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PS: ich dachte wir wären in “fucking” germany. whassup with sprechen deutsch.
just berlin, be berlin.
ich denke die anglizismus seuche frisst die gehirnwindungen komplett auf.
we könne only noch so talken…oder what?
schreibt jemand für eine deutsche stadt, auch mal einen deutsche “claim”.
ich glaube das würde schonmal helfen authentisch zu sein,
und weil eh zu wenig leute in deutschland englisch verstehen (das ist oft genug durch die presse gegeistert: anglizismen werden in werbung nicht verstanden, prominentes beispiel war: come in and find out)
was liegt nur in der berliner luft, luft, luft???
ach:
und beide “kampagnen” sind vollkommen austauschbar und machen keinen milimeter das aus, was berlin ausmacht.
be paris.
be london.
be tokio..
be what the hell ever…
https://www.side2.cz/cs/vizualni-styl/czech-republic/
https://www.bebirmingham.org.uk/
– Ohne Worte –
Sei Hundekacke
Sei Grafitti
Sei Berlin
Wer das erfand, hat einen Hirnriß
[…] »Die ersten Motive der neuen Berlin-Kampagne – so sehen sie aus. “ºEin ungeschminktes, aber faszinierendes Bild Berlins“¹ soll auf diese Weise gezeichnet werden, so Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit. Ich frage mich nur… wenn man Authentizität vermitteln möchte… warum nur wirkt der Koch in der Küche wie aus einem anderen Bild ausgeschnitten und künstlich draufgeklebt?« Design-Tagebuch, Sei Berlin! – Erste Motive der Kampagne […]
[…] auch das Maskottchen Berlino zum Einsatz, das in Verbindung mit einen Slogan der Hauptstadtkampagne Sei Berlin auftritt: “sei welt, sei meister, sei berlin”. Nun ja, das Arbeiten mit Maskottchen ist […]
Ich habe diese entsprechenden Schilder in Mitte gefunden:
Sei Hunde
Sei Kacke
Sei Berlin
sei Berlin, meine Mutti sagt ich darf nicht.
So schlammpig und müllmäßig sehe ich nicht aus.
Es sollte schon einmal etwas geändert werden, aber, aber man will wohl nicht!
[…] so neu ist der Slogan nicht. Berlin tritt bereits seit 2008 mit „Sei Berlin“ respektive „Be Berlin“ in der Werbung auf. Die blau-gelbe Farbgebung in Kombination mit […]