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PayPal bekommt neues Logo und lanciert erstmals globale Markenkampagne

PayPal, 1998 gegründet und seit 2002 Tochtergesellschaft von eBay, erhält im Zuge einer globalen Markenkampagne ein neues Logo. „People Rule“ ist der neue Slogan des Bezahldienstes, mit dem das Unternehmen seine Philosophie hinter „The People Economy“ zum Ausdruck bringen möchte.

Im Mittelpunkt der Markenkampagne, die vor wenigen Tagen vorstellt wurde, stehen Menschen. Das neu gestaltete „Double-P-Monogram“ soll nach Aussage des Unternehmens das Zusammenkommen von Menschen symbolisieren. Ein Auszug aus der offiziellen Pressemeldung: „From its first day to today, PayPal has revolutionized the way people across the globe think about and use money. We know the world is changing, devices are getting smaller and wearables will become the norm as people adopt new connected devices. We know our customers, and those who aren’t yet, are eager to understand what this means to them every day.“

Im Sommer wird man in den Kernmärkten von PayPal, den Vereinigten Staaten, Australien, Deutschland und anderen Ländern, die ersten TV-Spots der neuen Kampagne sehen (siehe unten).

Im Zuge des Rebrandings, für das Fuseproject verantwortlich zeichnet, wurde auch die Website unter Paypal.com relauncht (letzter Relaunch war 2012 »

PayPal, 1998 gegründet und seit 2002 Tochtergesellschaft von eBay, erhält im Zuge einer globalen Markenkampagne ein neues Logo. „People Rule“ ist der neue Slogan des Bezahldienstes, mit dem das Unternehmen seine Philosophie hinter „The People Economy“ zum Ausdruck bringen möchte.

Im Mittelpunkt der Markenkampagne, die vor wenigen Tagen vorstellt wurde, stehen Menschen. Das neu gestaltete „Double-P-Monogram“ soll nach Aussage des Unternehmens das Zusammenkommen von Menschen symbolisieren. Ein Auszug aus der offiziellen Pressemeldung: „From its first day to today, PayPal has revolutionized the way people across the globe think about and use money. We know the world is changing, devices are getting smaller and wearables will become the norm as people adopt new connected devices. We know our customers, and those who aren’t yet, are eager to understand what this means to them every day.“

Im Sommer wird man in den Kernmärkten von PayPal, den Vereinigten Staaten, Australien, Deutschland und anderen Ländern, die ersten TV-Spots der neuen Kampagne sehen (siehe unten).

Im Zuge des Rebrandings, für das Fuseproject verantwortlich zeichnet, wurde auch die Website unter Paypal.com relauncht (letzter Relaunch war 2012 »

Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. Finde es auch zu dunkel und die beiden P’s heben sich schlecht voneinander ab, bzw. der Transparenz-Effekt geht total unter. Die beiden a’s der neuen Typo finde ich auch nicht mehr ganz so passend wie vorher. Alles in Allem vielleicht ein guter Ansatz, da es einprägsam ist; jedoch ist wohl wieder etwas vorschnell und un-durchdacht umgesetzt worden.

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