Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
wenn das image sich nicht nur auf das logo, sondern auch auf den rest beziehen würde, wärs ja recht schön, aber so: mal wieder sinnlos an der falschen stelle geld rausgeworfen X(
cu, w0lf.
Lieber „permesso“.
Achim bringt diesen Beitrag. Wir, die Besucher, tun unsere Meinung dazu kund. Hier darf jeder seine Meinung sagen: Der Hobbygrafiker, der Vollprofi, die Gottheit. Nur weil die meisten meinen, daß diese Logo unnötig wie ein dicker Kropf ist, ist diese Ansicht doch nicht weniger wert, als wenn wir dieses Meisterwerk beklatschen würden, oder?
Richtig gut getroffen jedoch ist der Vergleich mit der Zahnpasta.
Ich -(Achtung: Hobbydesigner!) finde das neue Logo nicht gut. Das alte war einzigartiger. das neue ist austauschbar.
Soll heißen: wenn man das alte Logo gesehen hat, reichte schon ein flüchtiger Blick um PayPal zu erkennen.
Ist aber nur die Meinung eins Hobbydesigners :-)
Also wenn die Farben hier beim neuen PayPal an dentalhygiene oder Kaugummi erinnern, dann müsste das bei der Credit Suisse (zweit grösste Grossbank in der Schweiz, https://www.credit-suisse.com) ja auch der Fall sein. Ich glaube die haben die Farben da abgeguckt….
Ich spreche hier bestimmt keinem das Recht auf seine Meinung(säußerung) ab. Wenn das so rüberkam – sorry. Aber ich wünschte mir schon eine etwas substantiellere Argumentation als “…sind beide hübsch”. Denn so gut oder schlecht die Ergebnisse auch sind, die hier zur Diskussion stehen, verdient die Arbeit der Kollegen dennoch eine richtige Auseinandersetzung mit ihrem Werk.
Ob der ‘ähnlich aber irgendwie anders’ Auffrischungsstrategie ratsam ist in Bereichen, die Ziele von (Pfishing-)Betrug sind? Wenn ich die Homepage betrachte, scheint mir die Umsetzung nicht entschieden genug – Elementen vom neuen und alten Marke / CI / Typografie sind noch zu sehen. Das könnte Kunden, die was von Pfishing zwar gehört haben, aber sich nicht auskennen, möglicherweise verwirren, weil die “richtige” Firma jetzt, zumindest zeitweilig, eine uneinheitliches Auftreten hat.
Wenn man bedenkt, dass das Logo 52000 Euro gekostet haben soll, wundern einen die Gebühren von denen nicht mehr ;)
[…] neue PayPal Logo gibt zwar nun schon eine Weile und im Design Tagebuch wurde auch schon darüber berichtet, doch Brand New hat es nun ein wenig analysiert. Man kann schon fast von einer medizinischen […]
[…] Wechsel informiert. Paypal, die Konkurrenz aus dem Hause Ebay, hatte zuletzt im Sommer 2007 ein Redesign […]
PayPal verpasst sich übrigens wieder ein neues Logo.