Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich finde zwar daß das Logo aus gestalterischer Sicht besser ist, aber mit der Vereinfachung ist finde ich auch ein starker wiedererkenungswert verloren gegangen.
So erinnert mich die Typo an Playmobil und irgendwie ist das vespielte Element auf der Strecke geblieben.
Neben dem Klecks gab es ja zum Beispiel vorher auch schon diese Logos. Ich denke die Schrift ist deshalb als Wiedererkennungsmerkmal fast wichtiger als das formale Element.
Jawoll! Endlich! Ich habe schon mit Freunden gewettet, wann der Kindersender endlich eine neue Aufmachung bekommt. Den Klecks war meines Erachtens etwas willkürlich und lieblos. Als ich noch Kind war, mochte ich das Logo nicht. Das hatte sich bis heute durchgezogen.
@ Max: Warum denkst du an “Playmobil”? Die haben einen weißen Schriftzug auf blauem Grund als Markenzeichen. Hier ist es eine orangefarbene Schrift.
Außerdem hat das Playmobil-Logo noch ein Gesicht einer Figur im Hintergrund. Hier beschränkt es sich auf den bloßen Schriftzug.
Ich finds ganz hübsch, aber dass der Klecks fehlt ist wohl erstmal was gewöhnungsbedürftig … der war schon sehr markant. Wobei mir das eigentlich egal sein kann, ich gehöre wohl nicht mehr zum Zielpublikum.
Die Typo ist schöner geworden. Der Klecks war aber origineller. Leichtfertig die Wiedererkennbarkeit der Marke kaputt gemacht nur damit ein paar Manager und Werber wieder Bullshit Bingo mit Powerpoint Präsentation spielen konnten.
schön gefönt…
zur zeit quälen wir uns mit der logoentwicklung bei einem eigenprojekt. im zuge der recherchen ist mir aufgefallen, das die neuen logos zunehmend austauschbar sind. keine ecken und kanten… alle logos schön gefönt, lecker anzuschauen und leicht zu konsumieren.
schade eigentlich… so ein klecks ist nicht jedermanns sache und vielleicht auch dem einen oder anderen zu platt… aber zumindest erinnert man sich daran.
die neue schrift im alten klecks- das fänd ich die beste lösung.
denn die schrift im alten klecks fand ich schon immer schrecklich, die neue dagegen gefällt mir sehr gut.
mir fehlen die worte, ausser: nicksda :(
Ich finde das alte Logo wesentlich besser für Kinder geeignet. Das neue ist kaum leserlich und hat auch keinen Wiedererkennungswert.
das alte logo sah irgendwie “kinderfreundlicher” und kompakter aus…
das neue scheint eine andere zielgruppe anzusprechen, mir hätte es gefallen wenn der i-punkt der alte klecks gewesen wäre (ohne die schrift im klecks)