Skip to content

Neues Logo – Codemasters

Codemasters Logo

Die Spieleschmiede Codemasters mit Hauptsitz in England stellte am 01. Juni ein neues Logo vor. Die Buchstaben C und M wurden dabei in dreidimensionaler Form so ineinander verschachtelt, dass eine eindeutig zweideutige Pose entstand. Ich wusste, dass die Codemasters Spiele für Playstation, Nintendo, Xbox und den PC entwickeln. Wie es scheint sind Reiterspiele absofort auch im Portfolio.

  • www.codemasters.de
  • Codemasters enthüllt neue Corporate Identity | Pressemeldung Codemasters
  • Codemasters Neues Logo | gamezone.de

Dieser Beitrag hat 32 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr gut. Sieht sehr kraftvoll aus. Auch die Wortmarke (mal nicht in Versalien) sieht in dieser Typo gut und passend aus – wobei das s hinten ein bißchen abgetrennt erscheint.

    Das 3d Logo scheint ja auf der selben Type zu basieren. In der Tat ist dies eine interessante Pose – aber nicht zu augenfällig.

  2. Schade. Das Männeken und die Times hatten Charakter. Das neue empfinde ich als lasch, farblos (weil grau) und daher ÜBERSEHBAR.

    Außerdem werde ich den Gedanken nicht los, daß das M mit seinem Mittelsteg da U in Missionarsstellung hernimmt.

  3. “Wie es scheint sind Reiterspiele absofort auch im Portfolio.”

    Ziemlich schlechter Beitrag wie ich finde. Ich finde das Logo gelungen und rund. Vielleicht 2 Jahre zu spät aber immerhin im vergleich zum Vorgänger ein Schritt in Richtung Gestaltung.

  4. Yokomono, guck doch mal genau hin. Sieht es nicht danach aus, als ob das M das U penetriert? Hmm? Nee? Ich denke schon.

  5. Ich weiss schon was damit gemeint ist aber für eine Firma die nur 3D-kram macht find ichs wirklich passend. Ihr mit eurem Sexismus immer :-D

  6. Ich hätte aus Brandinggründen das alte Logo in 3D gesetzt. Ich verstehe wirklich nicht, daß Firmen, die jahrelang auf ihren Verpackungen Logos einsetzen, die jeder kennt und auch nach denen jeder sucht – Codemasters hat ja einen verdammt guten Ruf – dieses jetzt komplett ändert. Aber das wollten sie bei Kinderschokolade auch. Dauernd rannten irgendwelche Agenturen der Firma die Tür ein. Nada. Nix wurde geändert. Und die Kundschaft honoriert das.

  7. O-Ton Codemasters:

    „Das neue Codemasters-Logo steht für Selbstbewusstsein und Rätselhaftigkeit, seine Einführung bildet einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens. Das neue Logo lässt seine kreativen Muskeln spielen, so wie unsere Mitarbeiter. Es besitzt kein festgelegtes Farbenschema, es kann in zahlreichen Farb- oder Tonwert-Mischungen erscheinen. Kurz gesagt: Unser Logo symbolisiert Rebellisches außerhalb der Norm und unterstreicht so die Kreativität und Verspieltheit von Codemasters als Ganzem.“

    Mmh, zumindest einen Muskel läßt es mit Sicherheit spielen.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen