Skip to content

Neues Logo – Codemasters

Codemasters Logo

Die Spieleschmiede Codemasters mit Hauptsitz in England stellte am 01. Juni ein neues Logo vor. Die Buchstaben C und M wurden dabei in dreidimensionaler Form so ineinander verschachtelt, dass eine eindeutig zweideutige Pose entstand. Ich wusste, dass die Codemasters Spiele für Playstation, Nintendo, Xbox und den PC entwickeln. Wie es scheint sind Reiterspiele absofort auch im Portfolio.

  • www.codemasters.de
  • Codemasters enthüllt neue Corporate Identity | Pressemeldung Codemasters
  • Codemasters Neues Logo | gamezone.de

Dieser Beitrag hat 32 Kommentare

  1. Für eine Spieleschmiede sehr passend, in der Tat. Das alte Logo war wohl doch schon etwas zu angestaubt, in einem altbackenen 640×480-Intro wäre das vielleicht noch zu verkraften gewesen…

  2. Absolut passend und chic. Ich musste echt ganz genau hin schauen um euren Sexismus hier nachvollziehen zu können :P Wenns jetzt pink gewesen wär, aber grau?

  3. ich finds super passend und sehr schick umgesetzt. Einzig wehmütig bin ich über die Farbe. Das Grau finde ich zu fad “” das Magenta könnte ruhig weitermitspielen.

  4. Die armen Schilder und Lichtreklamehersteller die das Logo verarbeiten müssen in Folienschnitt. Denkt denn niemand an die? Ich bin nämlich einer und solche Logos lassen sich nur noch im Digitaldruck herstellen. Und wie siehsts mit der Faxbarkeit aus?

  5. Ach Daniel, das kommt nur auf Spielpackungen drauf.
    Mit der Aufschrift: „Kein Verkauf an Jugendliche unter 18“.

  6. Leude… ich spreche hier mal alle an, die in ihren Kommentaren entweder persönlich und beleidigend werden und dabei nicht einmal den Mut haben ihren Namen Preis zu geben (Senfgeist) oder aber diejenigen, die meinen naive Albernheiten wären konstruktiver Inhalt. Auch Kommentatoren, die Links hinterlassen, die nichts mit der zur Sache zu tun haben dürfen sich angesprochen fühlen. Ich habe 5 Kommentare gelöscht, die solche “Defizite” aufwiesen. Kritisch ist ok aber bitte sachlich und konstruktiv. Merci.

    Ich dachte es sei mehr als offensichtlich, dass meine süffisante Anmerkung im Beitrag mit einem Augenzwinkern formuliert wurde. Ist es tatsächlich notwendig Humor mit Hilfe eines ;-) zu kennzeichnen? Das wäre bedauerlich. :-( Wie dem auch sei… Auch ich mag die 3D-Optik der Bildmarke. Die Verschachtelung halte ich aber aufgrund der beschriebenen Problematik für suboptimal. Der Verzicht auf Farbe lässt das Logo zudem etwas trist erscheinen. Das ähnlich angelegte PlayStation-Logo (2 Buchstaben; allerdings 2D) bietet einfach weniger Angriffsfläche und gewinnt durch seine Farbigkeit. Das vermisst man ein wenig beim neuen Logo von Codemasters.

  7. Lieber Achim, die Kommentare hier waren überhaupt nicht schlimm. Sogar bei Senfgeist konnte ich eine leichte Ironie feststellen. Zum einen ist das Internet voll von flachen, geistlosen und absolut langweiligen Kommentaren, so daß ich es – wenn es EINMAL etwas schlüpfrig, EINMAL etwas explizit wird – ziemlich albern finde, wenn Admins gleich rot anlaufen und anfangen Kommentare zu löschen. Zum anderen glaube ich, daß Blogs davon LEBEN, wenn die Leute sich trauen – in einem Rahmen, der von Respekt und Toleranz anderen gegenüber geprägt ist – ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Beleidigung, Intoleranz und Haß, wie bspw. bei Heise.de, finde ich zum Kotzen, aber hier war es absolut OK und überhaupt nicht grenzwertig. Ich finde, daß jeder Link hier in diesem Thread, auch die über Ubuntus Popos und Brütchen, lustig waren und verdammt nochmal: Wir sind doch alle erwachsen. Was soll das dann? Ein paar nackte Hintern zensieren? Bist Du katholisch? :-)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen