Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Designtechnisch gefällt mir die Umstellung sehr gut. Das Logo sowie die Verpackungen sehen durch einen klaren und reduzierten Aufbau deutlich besser aus. Das Auge kann schön zu den wesentlichen Elementen wandern. Erst im Vorher-Nachher Vergleich sieht man erst, wie chaotisch das alte Design wirkte.
Dann bleibt zu hoffen, dass der ökologische Aspekt auch etwas bringt.
Das schlichte Design ist auf jeden Fall schicker und aufgeräumter, als das alte Durcheinander.
Aber schon beim “Hydro Comfort” sieht man, wie das Konzept – zwar nur ganz sacht – bereits wieder aufgeweicht wird und ein Hintergrundbild zum Einsatz kommt. Bleibt also abzuwarten, wie lange es dauert, bis wieder die ersten Wassertropfen Einzug halten und wir wieder bei der alten Anmutung landen…
“So lange Wilkinson Sword Plastik-Einwegrasierer im Portfolio führt, wird sich der Hersteller fragen müssen, wie überzeugend und nachhaltig seine Nachhaltigkeitsstrategie ist.”
Na ja, genauso wie bei jedem anderen Unternehmem auch: ein bisschen Greenwashing, weil es gerade im Trend liegt, mehr nicht.
In diesem Punkt möchte ich La Tortuga widersprechen. Auch beim Kauf von Einwegrasierer hängt das Angebot von der Nachfrage ab. Bei der Art der Verpackung hat der Konsument in der Regel weniger Eingriffsmöglichkeiten.
Verpackungsmüll ist eines der großen Probleme unserer Zeit. Wenn ein Globalplayer wie Wilkinson hier bessere Lösungen entwickelt und umsetzt ist das ein guter Schritt in die richtige Richtung und somit mehr als Greenwashing.
Auf der anderen Seite ist es wenig hilfreich, in einer vom Kapitalismus getriebenen Welt, die Verantwortung auf die Verbraucher*innen abzuwälzen, anstatt die (mächtige) Wirtschaft in die Pflicht zu nehmen.
[…] 2020 für die ersten vier Produkte Papierbeutel statt Plastik. WilkinsonSword stellt im Zuge des jüngsten Redesigns von Blister-Verpackungen auf Pappschachteln um. Gut so. Vor dem Hintergrund dieser notwendigen […]