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Das ist ein vielleicht ungewollter, aber großartiger Dienst für den bisher ja eher unbekannten Spitzenkandidaten der Hessischen SPD. Insofern ist auch die Präsentation des Logos auf der Webseite der SPD Marburg sehr hilfreich. Sie befeuert eine Debatte im Internet, die sich das viel beschworene “virale Marketing” gar nicht besser ausdenken könnte. Ein Lehrbeispiel für Kampagnenmanager.
Hier wird Web 2.0-Geschichte gemacht!
Danke!
[…] denn in den Brägen gekackt? Dem Barack Schäfer-Gümbel Obama da in der SPD? So eine kleine Satire einfach zu klauen und als Kampagne auf die eigene Website zu setzen, das erfordert eine […]
Beim Zeit-Magazin wird das designtagebuch wohl auch gelesen:
https://www.zeit.de/online/2008/49/schaefer-guembel
Auch auf heute.de ist einer schöner Artikel zum Schäfer-Gümbel-Logo erschienen.
Ironie 1 : 0 ZDF…
Die Wikipedia weiß über Ironie:
Die Ironie (griechisch εἰÏωνεία eironeÃa, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine Äußerung, welche – meist unausgesprochene – Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behaupt…
[…] 30, 2008 von maluettig Der 11.11. ist auch am Designtagebuch nicht spurlos vorbeigegangen… Feine […]
[…] für diesen unverhofften Marketinghype ist nicht etwa ein Spindoktor, sondern ein Blogger. Achim Schaffrinna schreibt ein Blog über Firmenlogos. Inspiriert vom erfolgreichen Layout der Obama-Kampagne […]
…Birne ist wieder groß im kommen.
Achtung, Grinsekatze von Links…
Heute berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung über das Schäfer-Gümbel-Logo. Den Artikel habe ich eben mal auf den Scanner gelegt. Auch der Nachrichtenagentur AFP habe ich am Nachmittag ein Interview gegeben.
Ich wollte auf diesem Wege auch noch einmal ppp ganz herzlich für seinen Plakatentwurf danken (Deine hinterlegte E-Mail-Adresse funktioniert nicht).
Hier der Artikel aus der heutigen HAZ
[…] Viralandbuzzmarketingblog wird darüber berichtet, dass ein findiger Blogger aus Hannover ein Obama-esques Logo für Herrn Schäfer-Gümbel gestaltet hat, was jetzt angeblich […]