Skip to content

kurz gesagt (24)

dummy
  • N-Joy.de schert wieder aus dem Senderverbund aus. Erst Anfang September 2010 wurden alle NDR-Webauftritte unter einem Dach gebündelt. Nun geht man bei dem norddeutschen Jugendsender wieder in Richtung Eigenständigkeit: N-JOY jetzt mit XTRAs. Optisch wieder etwas näher an der Zielgruppe der 14–29-Jährigen. Allerdings wirken viele Detailseiten, vor allem aufgrund der Linksausrichtung, als fehlte in den CSS-Anweisungen ein „wrapper“, eine Hülle, die den Inhalt zusammenhält.
  • Der VfB Stuttgart hat seinen Webauftritt neu ausgerichtet. Ich sage es einmal mit den Worten des dt-Lesers Thomas: „Vielleicht ein Neuanfang – auch in sportlicher Sicht?“ Die Pressemeldung zum Relaunch erweckt jedenfalls diesen Eindruck: Die Zukunft hat begonnen
  • 20XI Hochschultage: Die Hochschule für Künste Bremen öffnet am 5. und 6 Februar 2011 wieder ihre Türen im Speicher XI. Studierende und Absolventen aller Studiengänge der HfK präsentieren ihre Arbeiten in den Feldern Malerei, Musik, Fotografie, Film, Videokunst, Skulpturen, Installationen, Design und Mode.
  • Auch in der FH-Düsseldorf können bis einschließlich 05. Februar die Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten der Absolventen besichtigt werden. (Weitere Rundgänge können gerne in den Kommentaren angeheftet werden).
  • Selten war die Umschreibung „neues Logo“ so ungerechtfertigt wie in dem auf wiwo.de erschienen Artikel über das „Redesign“ des SAP-Logos.
  • Die Mediengruppe NBC Universal hingegen hat schon eher ein „neues“ Logo. Die für NBC so typische vielfarbige Bildmarke (ein Pfau) wurde abgelegt: siehe dazu Artikel auf ew.com

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. Die vorgeschaltete Startseite des VfB Stuttgart – ist das deren Ernst? Ich befürchte: ja. Arial Bold für die wichtigste Nachricht an den oder die geneigte/n Besucher/in… Auf meinem großen Bildschirm ist das alles einfach nur… groß und plump. Wie eine Grätsche von Augenthaler und kein Zuckerpäßchen von Özil… Wer verkauft mir dieses “Design” als perfekte Metapher für Abstiegskampf und das Pfeifen im Wald “Stuttgart ist ne schöne Stadt” als… Slogan? Schlachtruf?

  2. Ich bin zwar über 29 aber N-Joy ist mir trotzdem oft zu “alt”. Von der Musikauswahl hat sich N-Joy eher zu NDR 2.5 entwickelt, warum will man dann im Web wieder jünger werden?

  3. Oh je, VFB. Wenn das die Zukunft sein soll, wünsche ich viel Erfolg nächstes Jahr in Paderborn ;) Wie es sportlich und online besser geht, kann man derzeit in Hannover sehen. Das Redesign ist seit dem 6.1. online: https://www.hannover96.de

  4. Puh, zum Glück hat SAP mit diesem großartigen Relaunch noch die Kurve gekriegt. Ich dachte schon man müssten erst mal an der Unternehmenskommunikation arbeiten um ein schlechtes Image abzulegen, aber nein! Ein Verlauf im Logo reicht da schon aus. Revolution (nicht nur in Ägypten)!

  5. An der FH in Würzburg können dieses Wochenende auch die Arbeiten aller Semester bis zum Bachelor im Kommunikationsdesign angeschaut werden.
    Morgen am Samstag noch 10-16 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen