Eben den neuen Hornbach-Spot aus dem Hause Heimat im Fernsehen gesehen. Das Grinsen hält jetzt noch an.
Es soll Menschen geben, die beglücken Gott und die Welt stets mit ein und demselben Thema. Ob man will oder nicht. Junge Mamas erzählen vom süßen Wonneproppen, Autotüftler vom neu verbauten Subwoofer und Häuslebauer eben vom…
Das ist als sozialkritischer Kurzfilm zum Thema “Wenn man mit belanglosem Zeug von der Arbeit abgehalten wird” gedacht. War mein erster Gedanke…
Naja, da hatte Hornbach schon mal was besseres. Schade, dass die “alte” Linie nicht fortgeführt wird. Die war nämlich wirklich gut. Und ob Sprechdurchfall bei der bastelnden Zielgruppe so gut ankommt – naja – man weiß es nicht.
@ todo: Geniales Sujet!
Finde diesen Sport auch absolut nicht witzig, ehr abstoßend und nicht besonders geschmacksvoll … da gab es echt schon einige bessere von Hornbach
Ich finds wunderbar, wie der Spot polarisiert. Ekel will bei mir einfach nicht aufkommen. Ich sehe auch nicht, dass die Kollegen des Hauptdarstellers “angenervt” sind. Ok, sie wirken zwar nicht sonderlich begeistert aber es wird ja auch nicht das erste Mal sein, dass der Häuslebauer sie mit Infos versorgt. Unter diesen Umständen sind sie sogar äußerst, ja sogar liebevoll höflich, denn sie dürften die Schoten ja bereits allesamt kennen. Dennoch sammeln sie sich alle um ihn herum und hören ihm aufmerksam zu. Das ist fast schon rührend. Nicht nur die Geschichte, sondern wie sie von der Agentur erzählt wird.
@todo um welten witziger als der spot. ;)
Sehr geil! :-D Technisch ziemlich gut umgesetzt und der Witz ist ja wohl auch verständlich!
Ich sehe hier ganz klar eine Weiterführung der bisherigen Linie.
Man hat hier – wie eigentlich immer – geschafft, einen Spot zu schalten,
den man sicherlich nicht so schnell vergisst.
Ob der eine es eklig findet oder nicht, ist an dieser Stelle eigentlich egal.
Super Umsetzung und einfach ein toller Stil.
Ich bin, was den Spot angeht, leider auch etwas zwiegespalten, zumal für mich die rausdonnernden Bretter und Fliesen begleitet vom Zementstaub eher nach Abriss, als nach Renovierung aussehen. Ich finde die bisherigen Hornbach-Spots auch wesentlich origineller und
ansprechender.
Hm… geht so. Das gab es schon wesentlich bessere Spots.
Ich schließe mich der “Eklig”-Fraktion an. Die Idee ist vielleicht ganz lustig, aber in der Umsetzung find ich das nicht so fein. So als würde der Typ die ganze Zeit seine Kollegen vollk*tzen. Ob “auch schlechte Werbung ist gute Werbung” hier zutrifft – darüber kann man sich sicher streiten …