Skip to content

Das Beste zum Schluss: feinste Bücher, Spielbox und Kalender #Verlosung

Verlosung Bücher

Verlosung Bücher

Falls unter dem Weihnachtsbaum nicht das richtige Geschenk gelegen hat, bietet sich hier nun die Gelegenheit, Wünsche erfüllt zu bekommen. Zum Abschluss des Jahres liegen im dt feinste Bücher, eine Spielbox und ein Kalender bereit.

Mit bester Lektüre aus dem Hause Verlag Hermann Schmidt verabschieden wir das Jahr 2017. Sehr gerne hätte ich die Bücher einzeln und ausführlich vorgestellt. Die liebe Zeit … sie rast. Wie wichtig und wertvoll sind da doch Auszeiten, um die Gedanken im Kopf einmal in andere Bahnen zu lenken. Vor dem Bildschirm sitzend wo an jeder Ecke Aufgaben auf einen warten, fällt das schwer – mit einem guten Buch im Sessel oder auf der Couch geht das schon besser.

Heute werden im dt Bücher für die „kleine Auszeit“ verlost. Alles was zu tun ist, ist in einem Kommentar kurz zu schreiben, was dir dabei hilft, dem Arbeitsalltag, dem Trott und vielleicht auch dem Stress, ab und an zu entfliehen. Schreibe bitte außerdem, über welche Bücher du dich freuen würdest. Dabei bitte in Klammern eine Rangordnung angeben (1. Buchtitel, 2. Buchtitel, 3. Buchtitel). Drei Favoriten reichen. Ich werde versuchen möglichst viele Top-1-Wünsche zu berücksichtigen. Alle bis zum 03. Januar 2018 (24:00 Uhr) eingegangenen Kommentare nehmen an der Verlosung teil. Bitte jeweils nur einen Kommentar hinterlassen.

Ich wünsche weiterhin kreative Momente!

niße
400 Eszett-Schnitte, von Maximilian Borchert und Hannah Häußer
Info zum Buch
material
von Andreas Uebele
Info zum Buch
Typojis
Einige neue Zeichen / A Few More Glyphs
von Walter Bohatsch
Info zum Buch
Do it, with love
100 Creative Essentials
von Frank Bodin
Info zum Buch
Freistil 6
Das Buch der Illustratoren
von Raban Ruddigkeit
Info zum Buch
TypoMemo Spielbox
Vom Verstecken und Entdecken typografischer Details
von Bertram Schmidt-Friderichs
Info zur Spielbox
Typodarium 2018
The Gold Standard in Type
von Raban Ruddigkeit und Lars Harmsen
Info zum Kalender
Typography 37
Type Directors Club of New York
Das 2016 »Platin-Album« mit den Siegerarbeiten des weltweit wichtigsten Wettbewerbs zu Schrift und Typografie
Info zum Buch

 

Dieser Beitrag hat 128 Kommentare

  1. Ganz klar für mich: sich Zeit für Familie und den Hund nehmen. Dazu viel Zeit an der frischen Luft verbringen und einen guten körperlichen Ausgleich haben – sei es durch Gartenarbeit oder Sport.
    Das Handy darf gerne einmal aus bleiben und allzu viele Termine – auch Freizeittermine – halse ich mir auch nicht auf.

    Ich würde mich sehr freuen über:
    1. Typography 37
    2. Typogarium
    3. Freistil 6

  2. Also wenn ich einmal in die Situation eines stressigen Arbeitsalltags komme – was eigentlich nie passiert, da ich mein Studium/meinen Job liebe – mache ich mir einen Kaffee und lese ein Buch oder Blogeinträge über Werbung, Kommunikationsdesign, etc. Wenn ich mich danach immer noch nicht entspannter als vorher fühle, schnüre ich mir die Sportschuhe um und gehe eine Runde laufen oder Fahrrad fahren – egal bei welchem Wetter.

    Hier meine Rangliste :)
    1. Typography 37
    2. material
    3. Do it, with love

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und Viel Glück im neuen Jahr 2018.

  3. Wenn ich mich gedanklich mal festgefahren habe setzte ich mich gerne auf mein Rennrad und fahre einfach mal drauf los. Oft ohne richtiges Ziel und bei jedem Wind und Wetter. Für mich ist das der perfekte Weg den Kopf einmal wieder frei zu bekommen um Platz für neue Ideen zu schaffen.
    Das kann eine kleine Runde um den Block oder eine große Tour über mehrere Stunden sein, jede Minute an der frischen Luft und mit den Füßen auf den Pedalen hilft mir dabei auf neue Ideen zu kommen und macht mich stets glücklich.

    Meine Rangliste wäre: 1. Material, 2. Typography 37, 3. Do it, with love

    Vielen Dank für das Gewinnspiel und die vielen informativen Beiträge im DT. Auf ein gutes 2018!

  4. Zur Gitarre greifen, ans Keyboard setzen, Jazz hören (z. B.die beiden Avishai Cohens, Colin Steele, Camille O’Sullivan, Oscar Peterson, Christoph Beck, Eberhard Weber, Konrad Wiszniewski, Sarah Vaughan, Ulita Knaus, Büdi Siebert, und, und, und, …), Gernhardt lesen, um die Bärenseen laufen, sprich gehen – alles gut, um den Kopf frei zu kriegen! Meine Wuuuuuuuuuuuun
    schbücher sind 1. Typography 37, 2. Typodarium 2018, 3. Material!

  5. Als klassischer Kopfarbeiter entflieh ich dem Trott meist trottend, also an jedem Ort zu jeder Zeit weg vom Schreibtisch raus an die frische Luft und in Bewegung kommen. Das weckt die Geister und gibt einem nebenbei Gelegenheit neue Facetten seiner Umgebung kennenzulernen, die man im Alltag viel zu selten bewusst wahrnimmt.

    1. niße
    2. Freistil 6
    3. material

  6. Dem Stress zu entfliehen ist als angehender Selbstständiger alles andere als einfach. Am Besten gelingt mir das allerdings mit einem Wochenende am Meer (sollte ich irgendwie Zeit dafür finden) oder in den eigenen 4 Wänden bei ruhiger Musik und dem einen anderen Buch. Das hilft!

    Meine Rangliste für die tolle Buchverlosung:
    Typodarium 2018
    TypoMemo Spielbox
    Do it, with love.

    Wünschen euch einen guten Start ins Kreativjahr 2018!

  7. Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. An dieser Stelle möchte ich auch ein großes Lob aussprechen für diese wunderbare Seite dt. Sehr interessant in mehrfacher Hinsicht. Ich selber bin auch in kreativer Mission unterwegs, leider aber sehr oft nur als “Macher” und nicht als Entscheider.

    In meiner Freizeit und um wieder entspannen zu können male ich gerne (mittlerweile nur noch auf dem iPad Pro mit Pencil), musiziere (elektronische Musik) und koche ganz gern. Ich lese auch gern Fachbücher, gerade sind es die fabelhaften Workbooks von Affinity. Tolle Programme für wenig Geld und im Vergleich zu den Produkten von Adobe für mich wesentlich besser in der Nutzung. Ich würde mich natürlich auch über eines der folgenden Bücher freuen:

    Material
    Freistil 6
    Typography 37

    Liebe Grüße an die ganzen Kreativen und einen tollen Start ins Jahr 2018,
    Thomas

  8. Ich gehe gerne zum Pilates und mache lange Spaziergänge. Dazu versuche ich, immer mal wieder einen Kurztrip mit der Familie einzuschieben und quality time mit ihnen zu verbringen bei Brettspielen etc.

    Meine Wunsch wäre:
    1. Freistil 6
    2. Typojis
    3. material

    An dieser Stelle auch ein gutes Neues, mögen alle Träume in Erfüllung gehen.
    LG, Melanie

  9. Joggen ist für mich der beste Ausgleich zur täglichen Arbeit. Auch Kochen oder zammsizten (wie man in Österreich so schon sagt) mit Freunden ist eine gute Gelegenheit!
    Meine Wünsche wären
    (1. Material)
    (2. Do it with Love)
    (3. Freistil 6)

    Nachträglich noch ein schönes Neues und danke für den tollen Blog!

    Liebe Grüße,

    Lukas

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen