Skip to content

Das Beste zum Schluss: feinste Bücher, Spielbox und Kalender #Verlosung

Verlosung Bücher

Verlosung Bücher

Falls unter dem Weihnachtsbaum nicht das richtige Geschenk gelegen hat, bietet sich hier nun die Gelegenheit, Wünsche erfüllt zu bekommen. Zum Abschluss des Jahres liegen im dt feinste Bücher, eine Spielbox und ein Kalender bereit.

Mit bester Lektüre aus dem Hause Verlag Hermann Schmidt verabschieden wir das Jahr 2017. Sehr gerne hätte ich die Bücher einzeln und ausführlich vorgestellt. Die liebe Zeit … sie rast. Wie wichtig und wertvoll sind da doch Auszeiten, um die Gedanken im Kopf einmal in andere Bahnen zu lenken. Vor dem Bildschirm sitzend wo an jeder Ecke Aufgaben auf einen warten, fällt das schwer – mit einem guten Buch im Sessel oder auf der Couch geht das schon besser.

Heute werden im dt Bücher für die „kleine Auszeit“ verlost. Alles was zu tun ist, ist in einem Kommentar kurz zu schreiben, was dir dabei hilft, dem Arbeitsalltag, dem Trott und vielleicht auch dem Stress, ab und an zu entfliehen. Schreibe bitte außerdem, über welche Bücher du dich freuen würdest. Dabei bitte in Klammern eine Rangordnung angeben (1. Buchtitel, 2. Buchtitel, 3. Buchtitel). Drei Favoriten reichen. Ich werde versuchen möglichst viele Top-1-Wünsche zu berücksichtigen. Alle bis zum 03. Januar 2018 (24:00 Uhr) eingegangenen Kommentare nehmen an der Verlosung teil. Bitte jeweils nur einen Kommentar hinterlassen.

Ich wünsche weiterhin kreative Momente!

niße
400 Eszett-Schnitte, von Maximilian Borchert und Hannah Häußer
Info zum Buch
material
von Andreas Uebele
Info zum Buch
Typojis
Einige neue Zeichen / A Few More Glyphs
von Walter Bohatsch
Info zum Buch
Do it, with love
100 Creative Essentials
von Frank Bodin
Info zum Buch
Freistil 6
Das Buch der Illustratoren
von Raban Ruddigkeit
Info zum Buch
TypoMemo Spielbox
Vom Verstecken und Entdecken typografischer Details
von Bertram Schmidt-Friderichs
Info zur Spielbox
Typodarium 2018
The Gold Standard in Type
von Raban Ruddigkeit und Lars Harmsen
Info zum Kalender
Typography 37
Type Directors Club of New York
Das 2016 »Platin-Album« mit den Siegerarbeiten des weltweit wichtigsten Wettbewerbs zu Schrift und Typografie
Info zum Buch

 

Dieser Beitrag hat 128 Kommentare

  1. Sport befreit immer, vor allem nach dem Fliegen auf dem Trampolin ist der Kopf wieder frei. Inspiration und Ideen für’s Design kommen dann viel leichter. Nach einem stressigen Unitag hilft auch immer ein Tee in unserer WG Küche.
    Da diskutieren wir auch gerne über Design, weshalb ich/wir mich/uns echt über die Bücher freuen würde/n:

    1. material
    2. Do it, with love
    3. TypoMemo Spielbox

    Danke für die Verlosung!

  2. Derzeit hat sich mein Körper die Auszeit einfach geholt und ich habe seit vier Tagen eine heftige Erkältung und bin ans Bett gefesselt. Aber da es mir von Stunde zu Stunde besser geht, werde ich das ein oder andere Buch von meinem nicht enden wollenden Stapel nehmen und mir Lesezeit gönnen. Und da der nicht enden wollende Stapel auch 2018 nicht enden sollte, wären meine Favoriten: 1. material, 2. Typodarium 2018, 3. Do it, with love.

  3. Meine kleine Auszeit kann ganz unterschiedlich aussehen – am häufigsten spiele ich mit meiner zweijährigen Tochter. Manchmal auf dem Weg zur Arbeit bzw. Uni, wenn ich im Zug Zeit habe zu lesen, einen Podcast oder Musik zu hören oder einfach mal gar nichts zu tun. Oder mit meinen Freunden und Geschwistern beim Fußball spielen oder in der Bar.

    Ich würde mich sehr über eine Neujahrs-Überraschung freuen :-)
    (1. Freistil 6, 2. material , 3. Do it, with love)

  4. 30 Minuten Spaziergang zu jeder Mittagspause sind meine kleine Alltagsauszeit, die Gedanken schweifen lassen und frische Luft in den Organismus pumpen.

    Ich würde mich sehr über (1.Freistil, 2. Material und 3. Typography 37) freuen.

  5. Kreativität hilft mir dabei, abzuschalten und alles hinter mir zu lassen….

    1. Freistil 6 ( als Grafikdesignerin interesse ich mich sehr für Illustration und suche ständig nach Inspirationsquellen)
    2. Typography 37
    3. Material

  6. Es gibt sehr viel, was mich aus dem Alltagstrott befreit:
    Eine ruhige Tasse Kaffee ebenso wie ein kurzer Besuch in einer Kirche in der Nähe. Wir sollten aufpassen, dass uns die Kirchen nicht abgeschlossen werden, sie sind immer noch ein Ort des Abstandes in dieser hektischen Welt.

    Ich würde mich freuen über:
    1. Do it, with love
    2. Typojis
    3. Material

  7. Entspannte Musik hören und/oder ein wenig meditieren wirkt bei mir bisher sehr gut!
    Würde mich tatsächlich über jedes der Bücher freuen. Vor Allem aber über
    (1. material, 2. typojis, 3. typomemo).

  8. Gassi gehen. Und (viel zu selten) in Ruhe Bücher durchblättern – gern »material« oder »Typography 37«.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen