Skip to content

Buchvorstellung + Verlosung: Kreative Identität und Selbsterkenntnis

Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt

Wer sich dazu entschieden hat, die eigene Kreativität zum Beruf zu machen, wird im Berufsalltag – früher oder später – auch so manche Hürde, Herausforderung und Fragestellung vor sich haben. Ist das, was ich mache, gut genug? Wird der Auftraggeber zufrieden mit meiner Arbeit sein? Bekomme ich das hin? Kann ich meine Kreativität dauerhaft zum Beruf machen? In „Kreative Identität und Selbsterkenntnis“, kürzlich im Verlag Hermann Schmidt erschienen, werden diese und weitere Fragen thematisiert. Auf dt-Leser wartet ein Gratisexemplar.

Jeder Kreativschaffende verfügt über ein einzigartiges Potenzial, das es zu entdecken und zu entfalten gilt. Teil des Wegs hin zum einem kreativem Selbst-Bewusstsein ist die Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen, auch die Identifizierung von Interessen und Leidenschaften. Was treibt einen an? Welche Themen und Projekte wecken die intrinsische Motivation? Es gilt Ressourcen zu erkennen und zu nutzen. Um so langfristig erfolgreich zu sein.

Das Buch „Kreative Identität und Selbsterkenntnis“ unterstützt dabei, die eigene kreative Identität auszuloten und auszubauen. Roberta Bergmann führt und leitet, indem sie Denkanstöße, Übungen und Praxistipps bereithält, hin zur Selbsterkenntnis und Selbstwirksamkeit, gleichsam zu einem befriedigenden und belastbaren kreativen Lebenskonzept. Denn wer sich seiner kreativen Identität bewusst ist und sie immer wieder mit Leben erfüllt, wird im Kreativalltag gelassener, glücklicher und nicht zuletzt auch erfolgreicher.

Die eigene kreative Identität erkennen, erleben und ausgestalten: Roberta Bergmann identifiziert 30 Bausteine kreativer Identität und ergänzt diese mit Anregungen zu täglicher Praxis oder Fragen, die einladen, in sich hineinzuhorchen, sich seiner selbst bewusst zu werden. Jeder der Faktoren ist wichtig für das Fundament eines kreativen Lebens.

Nachhaltige Erfolgssicherung: Der kreative Weg ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Um dauerhaft erfolgreich zu sein, ist es wichtig, die eigenen Ressourcen nachhaltig zu sichern. Dazu gehört neben der fachlichen Weiterentwicklung auch die mentale Gesundheit und die persönliche Weiterentwicklung. So kann eine nachhaltige Arbeitszufriedenheit entstehen und Resilienz gegenüber sich fortlaufend verändernden Rahmenbedingungen, Anforderungen und Technologien erwachsen.

„Kreative Identität und Selbsterkenntnis“ hilft beim Entdecken, Erleben und Ausformulieren des eigenen kreativen Selbstverständnisses und beim Auf- und Ausbau der kreativen Identität.

Basisdaten zum Buch

Titel: Kreative Identität und Selbsterkenntnis
Wie Sie Ihr Potenzial ausschöpfen und sich den Zugang zu Ihren Ressourcen sichern

  • 224 Seiten
  • Format 17 x 24 cm
  • mit Checklisten, Fragebögen und Grafiken sowie Links zu Online-Selbsttests,
    durchgehend dreifarbig gedruckt mit zwei Sonderfarben (violett und bright red) auf hochwertigem Naturpapier
  • Fadengeheftete Broschur mit runden Ecken und einem Einband aus Surbalin Seda
  • Gestaltung: Eva Finkbeiner
  • Erschienen bei: Verlag Hermann Schmidt
  • Preis: 35,00 €

Alle Details zum Buch unter typografie.de

Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt
Kreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann SchmidtKreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann SchmidtKreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann SchmidtKreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann SchmidtKreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann SchmidtKreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann SchmidtKreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann SchmidtKreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann SchmidtKreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann SchmidtKreative Identität und Selbsterkenntnis, Quelle: Verlag Hermann Schmidt

Verlosung

Für dt-Leser steht ein Gratis-Exemplar bereit. Schreibe bis zum 29. April 20:00 Uhr in einem Kommentar, weshalb Du Dich gerne mit den im Buch besprochenen Themen Kreativität, Kreativalltag, Selbsterkenntnis, u.a. näher beschäftigen möchtest.

An der Verlosung teilnehmen können alle dt-Leser. dt-Leser mit einer Mitgliedschaft, die an dieser Stelle einen Kommentar hinterlassen, haben eine drei mal höhere Gewinnchance.

Dieser Beitrag hat 22 Kommentare

  1. Danke für diese Buchvorstellung. Ich finde, es ist ein Muss für Jeden, der in der Werbebranche unterwegs ist. Und somit auch ein Muss für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen