Tassimo im neuen Design

Tassimo Profilbild

Tassimo, eine zur Jacobs Douwe Egberts Gruppe gehörende Kaffeemarke, hat ein neues Verpackungsdesign. Im Zuge des Redesigns wurde auch das Logo modifiziert.

Dirk Friedrichs, Unternehmenssprecher bei Jacobs Douwe Egberts, erklärt auf meine Anfrage hin die Hintergründe für das neue Design.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Marken modern und zeitgemäß zu halten und lassen dabei das Feedback unserer Konsumenten einfließen. Unsere Marke TASSIMO relauncht nicht nur ihr Logo sondern auch ihre Verpackungen und erstrahlt ab Oktober 2016 in neuem Glanz. Das farbenfrohe Logo spiegelt nun auch auf den Verpackungen die große Produktvielfalt der Marke wider. Für Partnermarken wie Jacobs oder Milka wird zudem mehr Raum gelassen und durch differenziertere Sortenfarben eine leichtere Auffindbarkeit am Regal sichergestellt. Im Zuge der jüngsten Tassimo Designumstellungen haben wir uns auch für ein verändertes Jacobs Markenlogo auf unseren Tassimo Produkten entschieden. Wir entwickeln die Marke Jacobs kontinuierlich weiter, unsere Konsumenten dürfen also gespannt sein.

Während im Onlineshop von Tassimo die Umstellung bereits vollzogen wurde, wird auf Facebook & Co. derzeit noch das alte Logo verwendet.

Tassimo Jacobs Krönung XL – vorher und nachher

Mediengalerie

13 Kommentare zu “Tassimo im neuen Design