Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich mag Zentrierungen nicht und der 3D-Effekt in der apfelförmigen Bildmarke wäre meines Erachtens verzichtbar gewesen. Gegenüber dem alten Logo halte ich das aber für einen großen Sprung nach vorn. Zumindest in Sachen Farben und Claim gibt es für Kunden auch noch einen gewissen Wiedererkennungseffekt.
Erinnert mich an “du darfst” :) Grelles Grün, florale Anmutung und DAS rot …
Aber insgesamt angenehmer als das alte Logo, je nach Anwendung finde ich die Zentrierung gut!
Die Typo ist auf jedenfall besser der Rest naja..
Schaut mal, “Du darfst”, so wird das gemacht… :-)
Who the fuck is woolworths? :-)
Also hier find ich den 3D-Effekt eigentlich sehr gut, vor allem da er nur mit zwei einfachen Verläufen gelöst ist und nicht mit Eckeneffekt+Verläufe+Highlights+etc. wie sonst so oft. Und so wie es hier gelöst wurde fänd ichs mein ich auch besser als einfarbig und 2D.
Hier mal als Vergleich wie das in 2D aussehen würde:
https://www.abload.de/thumb/woolworthd5k3.gif
gefällt mir sehr gut. da kann sich ‘du darfst’ durchaus eine scheibe abschneiden.
Eigentlich halte ich von den ganzen 3D-Effekten in Logos meistens nicht viel, aber in diesem Fall funktioniert es ziemlich gut und unterstützt die Form. Nur die Zentrierung ist schrecklich langweilig, ansonsten gefällt es mit ziemlich gut.
Bin ich der einzigste der sofort an Walt Disney denken musste?
Die Schriftart von Woolworths ist zu dünn gegenüber dem Signet! Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht.
Wenn ich mir so das Du Darfst-Logo und das Woolworth-Logo anschaue: Logotrend 2009 ist Schwurbel.