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Wick ändert Logo und Verpackungen

Die Medizinmarke Wick aus dem Hause Procter & Gamble erhält ein neues Verpackungsdesign sowie ein neues Logo. Weil man sich in Tagen, in denen die kalte Jahreszeit vor der Türe steht, mit solchen Helferlein nicht kräftig genug eindecken kann hier auch noch ein/zwei Bilder.


Wick Logo

Wick Verpackung

Weniger Kontrast, weniger Prägnanz, weniger Frische dafür mehr Fotoelemente, so die Kennzeichen des neuen Verpackungsdesigns. Die markentypischen Gestaltungselemente Schutzschild, Strahlen und eine Aura um das Logo wurden neu interpretiert. Auf dem Weg der Besserung befindet sich die neue Linie allerdings dadurch nicht. Auch das neue formschöne grüne Logo in Dropsform kann es nicht wenden. Im direkten Vergleich der Markenrelaunchs hat es Tetesept kürzlich besser gemacht.

Die Website wurde ebenfalls neu verpackt.

Dieser Beitrag hat 55 Kommentare

  1. Ich bin neuen Dingen gegenüber eigentlich immer aufgeschlossen. Bei der Betrachtung des neuen Wick-Logos bekomme ich das Gefühl, es ist noch nicht ganz fertig… Kann auch grad an der Uhrzeit liegen ;)

    Die Verpackung jedenfalls könnte für eine Daily-Soap gestaltet worden sein. Nicht, dass ich Daily-Soaps schaue, aber meiner Mwinung nach wirkt die Verpackung auch recht unwirklich…

  2. Jep, das image auf der Hompage ist schrecklich.
    Ganz ehrlich, wie kann man sowas online stellen?
    Das Logo besteht einfach aus den beiden images im Hintergrund…
    -Echt peinlich!

  3. Ach du liebes bisschen. Das CI sieht aus als hätte sich irgendein Marketing-Chef bei dem Grafiker ausgetobt. “Menschen, da müssen Menschen drauf. Und hier noch unser Claim, können Sie den nicht pfiffig schrägstellen?” Und hier noch ein Schein und da noch ein Verlauf.
    Und den “Wiederekenner” rotes Dreieck rauszuwerfen … ziemlich mutig (oder dumm?)

    Die Website finde ich nicht besonders. Sieht irgendwie antiquiert aus (besonders auch technisch).

  4. auf der webseite kann man unter dem punkt geschichte die entwicklung im verpackungsdesign anschauen.. ich fand die 90er am besten und einprägsamsten!

  5. Logo ist okay. Abgesehen von dem Web 2.0 Glow und den Verläufen. Aber plan als Kontur könnte das schon sehr einprägsam werden. Aber der Slogan ist echt übel! Erstens missverständlich und zweitens ist dann das »Menschen« noch als Pseudo-Schreibschrift betont. Sieht nach eine Slogan aus, wo zu viele Marketing-Leute die Hände im Spiel hatten.

  6. Ist der Font bei “Menschen” irgendein verschnitt von “lucida handwriting”? Sieht mir sehr danach aus. Find ich furchbar. Wenn man die “Menschen” betonen will, kann man das auch anders tun, und muss nicht zwei Schriftarten mischen. Geht so in die richtung “microsoft Word für Einsteiger”… und was ist das überhaupt für ein Slogan?

    Naja, was die Verpackung angeht, lässt Gilette grüßen, die Farbkombo und dieses komische Strahlen. Der Hübsch rasierte Mann spiegelt wohl die neue Zielgruppe wieder? Das mit der Abwehr und dem Schild ist zwar ne gute Idee, aber mies umgestzt, wirkt auf mich auch kein bisschen wie ein seriöses Mittel zur Erkältungsabwehr. Alles in Allem ziemlich schlimm, die alten sachen waren zwar auch nicht wirklich schön, aber wenigstens hatten sie ein bisschen was…

Kommentare sind geschlossen.

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