Die Anzeige des Herstellers von Dessous und Unterbekleidung belegt den Trend, den Triumph mit der Umstellung auf ein neues Logo im Sommer 2007 eingeleitet hatte. Weg vom Erscheinungsbild einer hochwertigen Marke, hin zur Beliebigkeit, im Fall der aktuellen Anzeige sogar hin zum Trash.
Nur weil SIXT immer wieder gerne aktuelle Geschehnisse als Aufhänger für eine Kampagne nimmt und damit offenbar recht erfolgreich fährt, heißt dies nicht, dass andere Unternehmen und Marken mit solch einer Strategie ebenfalls punkten können.
Die Bundestagswahl oder auch das Oktoberfest im Zusammenhang mit Dessous wirken reichlich befremdlich und aufgesetzt. Mit dem doppeldeutigen Claim „Damit es aufwärts geht!“ steht Triumph in Sachen Plattheit der Alpecin-Werbung in nichts nach. Was kommt als nächstes? Der Volks-BH?
Die Kreation stammt aus dem Hause Die Crew.
schade, dass so ein hübsches Mädel für eine Anzeige dieser Qualität verbraten wurde.
Machen wir doch heute mal ne Ausnahme: Sieht aus, als wärs vom Praktikanten – ein absoluter Griff ins Klo. :-)
“…das Oktoberfest im Zusammenhang mit Dessous wirken reichlich befremdlich und aufgesetzt…”
Triumph hat es ja schonmal versucht.. deutlich besser als diese grausame umsetzung zur wahl!
Diese Wahlwerbungen nerven nur noch, auf den “Wohlfühl” – “Wir spielen das beste der 70, 80, 90 und von heute” Radiosendern läuft fast nur noch sowas.
Bei dem Plakat muss ich an Rudis Resterampe denken, fehlt nur noch Cindy aus Marzahn als Model.
Wie sah bloß die Markenrepositionierung durch MetaDesign aus “” fragt man da sich …
Ist der BH jetzt ein Model aus der aktuellen Kollektion oder ein altes Teil, was die Dame gerne abwracken lässt?
Bis auf Hintergrundfarben, Komposition, Typo und die Aussage:” ich habe meinen Triumph-BH ausgezogen, weil er wie ein Fisch stinkt!” ( So sieht für mich diese Pose aus)
Ist das Plakat ja nicht ganz schlecht.
Aber hey vielleicht… wollte der Kunde das so?!?
Das hat doch der neue Azubi heimlich am AD vorbeigeschmugelt, oder???
Es wird ja schon Geld mit gebrauchten Höschen gemacht. Warum dann nicht auch mit gebrauchten BHs *hältdiehändeandenkopfundrenntschreiendimkreis*
Der Busen sitzt,
Triumph geht bergab.
In diesem Sinne.
Mief
[…] ad community” wird eins und das dt gratuliert ganz herzlich. Ein guter Anlass, um sich zur Abwechslung wieder einmal gut gemachte Werbung anzuschauen. Eigentlich wollte ich die Torte ja den Betreibern […]