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Redesign bei Monster.de

Monster.de Logo Website

Die neue Kampagne der Jobsuche Monsters.de ist soeben gestartet. “Ihr neues Leben ruft” – so die neue Werbebotschaft. Neben der Reduzierung des Logos auf die Wortmarke wurde auch die Website komplett neu aufgesetzt.

“Die Monster-Kampagne ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Menschen aus der ganzen Welt” kommentierte John Osborn, Präsident und CEO, BBDO New York, welche für den Markenrelaunch verantwortlich zeichnen. “Sie ist voll und ganz auf aktive und passive Arbeitssuchende ausgerichtet, die den Großteil der Chancen am Markt repräsentieren. Mit unserer Kampagne wollen wir sie aus dem Zustand der Selbstzufriedenheit erwecken und ihnen zeigen, dass sie ihre Lebensqualität durch einen besseren Job steigern können. Wir könnten nicht stolzer sein auf diese Arbeit.”

Danke an Daniel für den Tipp.

Dieser Beitrag hat 27 Kommentare

  1. Ganz lustig das dropdown rechts am Footer-Beginn: “Ich möchte aber genau so ein Dropdown wie auf meinem Computer” (könnte irgendwer gefordert haben…)

    Nein, der Grund war natürlich, dass die Länder-Icons in die Dropdown-Liste mussten, und danach kam vielleicht erst der Einwand, dass es aber trotzdem wie ein ganz normales Dropdown aussehen musste.

  2. Echt stark, das neue Webdesign. Das Logo hätten die nicht reduzieren müssen. Funktioniert zwar, doch mit „Auge“ genauso gut. Und sogar besser.
    Die Diagonale ist cool. Läßt sich gut „klauen“, hehe.

  3. wären die unterseiten wenigstens auch mittig aber das Gehüpfe… Die startseite gefällt mir gut, nur die 256 Fehler und 9 Frames sind furchtbar. Das geht doch auch ohne :(

  4. Es ist interessant mit welch anderen Augen Ihr Designer das seht. Vor allem achtet Ihr auf Dinge, die mir nicht aufgefallen wäre und umgekehrt. Das dämliche Comic Monster ist weg. ( Also das richtig gezeichnete Monster nicht nur das symbolische Auge ). Die Farben sind übrigens schon lange CI, hat nur keiner auf der alten Site bemerkt, weil diese horizontal angeordnet waren.

  5. Der Entscheid, dieses komische etwas, was auf mich nie Identität ausgestrahlt hat, wegzulassen, war vollkommen richtig. Das Typogramm alleine funktioniert zu 100% und hat im “O” auch schon ein Ideogramm. Ausserdem hatte es im Verhältnis zum “Auge” um einiges mehr Identität.
    Die Website ist sehr innovativ, allerdings nicht fertig. Die Unterseiten sind grauenhaft und sehen aus, als ob sie 10 Jahre alt wären. Ich dachte sogar zu erst da wären Frames.
    Selbst der Startseite merkt man an, dass nicht jedes Detail beachtet wurde.

Kommentare sind geschlossen.

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