Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich finde das neue Logo auf jeden Fall besser (aus gestalterischer Sicht). Das Schriftbild wirkt ausgeglichen und angenehm. Allerdings ist dadurch, dass der Klecks nicht mehr da ist und die Schrift gerade steht, die Action verloren gegangen. Aber der Zielgruppe wird es, glaube ich, nicht wirklich Etwas ausmachen. Somit meiner Meinung nach eine gelungene Erneuerung!
Schade um den Klecks.
Mein erster Blick auf die Logos: der seit langem vertraute Klecks, der mir wohl sehr fehlen wird. Aber vielleicht war es nach all den Jahren auch mal Zeit für frischen Wind. Das neue Logo wirkt auf den ersten Hingucker unten abgeschnitten – steht auf den zweiten aber auf festen Beinen und wird, haben sie sich erst daran gewöhnt, von Kindern bestimmt noch schneller zu lesen sein.
Ein kleiner Trost: der i-Punkt als kleiner “Klecks” – für mich als Ligaturen-Liebhaber eine pfiffige Idee!
das problem dieses logos ist der lange name in kombination mit der tatsache, dass es eigentlich ein logo für einen fernsehsender sein sollte. ein so langes stangerl funktioniert da irgendwie nicht, es verbraucht soviel platz, ist nicht wirklich kompakt.
mir gefällt das neue logo schon, aber den klecks hätte ich trotzdem noch irgendwie drin gelassen, zb im bereich des wortes “nick” (schrift darüber invers/weiß).
ich hätte übrigens eine anregung für ein interessantes thema: ist euch aufgefallen, dass IKEA in seinem neuen katalog von seiner hausschrift weggegangen ist, und stattdessen eine billige office schrift (verdana?) verwendet? finde es schaut nun total billig aus…
Gefällt mir jetzt auf jeden Fall besser. Der großen Kleks hat mir sowieso nicht gefallen. Den i-Punkt Kleks hingegen finde ich gelungen. So behält das Logo zumindest noch etwas an Verspieltheit. Der Wechsel der Schrifart – und von Versalien auf Kleinbuchstaben finde ich hier auch passend.
Sind die doof?
Der Klecks war unersetzlich.
Na endlich haben die sich nach den Jahren was neues einfallen lassen… Sieht doch schon viel viel besser aus das neue Logo…
Wichtig fände ich hier auch zu erwähnen, dass es ja erstmal nur um den US-Sender geht (deshalb auch Nickelodeon und nicht Nick, wie er ja hier heißt) und dass die Umstellung durchaus auch breitere Ausmaße hat. Denn künftig bringt man die weiteren Sender wieder näher an die Muttermarke. Noggin heißt künftig “Nick Jr.” und auch The N bekommt mit “TeenNick” einen neuen Namen und Auftritt, der an den Muttersender angelegt ist. Dennoch ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch NIck Deutschland das neue Logo bekommt (rechne damit, dass es wie bei MTV weltweit nur noch einen Auftritt gibt)
In der plastischeren Darstellung gefällt mir das neue Logo übrigens deutlich besser als es hier einfarbig dargestellt ist.
Der Klecks war doch Gold wert, man, den hätte ich echt weiter verwendet. Der neue Schriftzug erinnert mich nur an Dunkin Donuts.
@ bodypainter (# 4):
Bin gerade beruflich in den Arabischen Emiraten, hier gibt es auch eine IKEA-Filiale. Mir ist erst vorgestern an einem Werbeschild die Verdana aufgefallen. Allerdings wird sie parallel zur alten Hausschrift verwendet. Ich dachte das waere hier ein Sonderfall, da eine europaeische grafische Historie in der Region fehlt.
Kann mir aber die Verdana als allumfassende Ersatzschrift nur schwer vorstellen…