Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Schreit eine Stadt nach einem Zeichen? Eher nicht, oder? Erst dachte ich an ein neues Produkt aus dem Hause Telekom®. Naja.
Gefallen ist Geschmackssache, aber unstrittig ist doch wohl, dass es jetzt professionell aussieht.
Sogar das Logo / Wappen der Stadt Arnis sieht weitaus professioneller aus, als das alte Linz Logo.
Daumen hoch!
Es sieht ein bisschen aus als stünde im Logo “Lirz” anstatt von “Linz”,
dann wäre das “r” umgedreht, was ja durchaus mittlerweile öfter zu sehen ist.
Ich aber auf jeden Fall eine Verbesserung!
nachtrag II: ich finde das alte logo nicht so schlecht! es wurde oft in einem quader eingesetzt, man kann dazu noch einen anderen quader daneben kleben. das runde finde ich sympathisch, es sind halt tanzende buchstaben. ich finde es echt nicht so schlimm!
[…] Querverweise: ooe.orf.at, http://www.designtagebuch.de […]
Der Claim “verändert” erinnert mich an das Freundschaftspiel
Deutschland vs. Österreich letzte Woche in Wien.
Überall im Stadion gab es Beschriftungen mit dem Slogan:
“Wien ist anders”. Ich finde das hört sich ziemlich ähnlich an
wie “Linz verändert”.
Ansonsten überzeugt mich das Logo auch nicht besonders.
Sicher schicker als das alte – aber ob es soviel besser ist
bleibt dahingestellt. Veränderung verbinde ich mit Metamorphose,
hätte man sicher aufgreifen können und typografisch lösen können …
Stelle mir da einige spannende Lösungen vor.
So kann ich nur meinen Vorschreiben zustimmen – Friseur, Telekom
oder eben Pharmakonzern kann mich nicht entscheiden.
Naja. Ich finde das alte Logo eher schwach und das neue ebenfalls nicht soo toll. Das “verändert” ist meiner Meinung nach sehr ungünstig positioniert. Das Neue ist zwar moderner, aber es ist mir nicht so sympathisch wie das Alte und wirkt irgendwie zu ernst. Ich glaube außerdem nicht, dass irgendeiner bei diesem Logo an eine Stadt und etwas einladendes denken würde. Meine Assoziationen gehen da in eine ganz andere Richtung…
also ich finde, das alte Logo hat einfach mehr Charakter.
Das neue ist so TOT….also mal ehrlich dieses grau auf Logos
geht mittlerweile rum wie die Pest…als ob sich die Studenten
nichts eigenes mehr einfallen lassen.
Vielleicht wirkt das alte Logo etwas altmodischer, dennoch besser
als das neue….naja wenn es erstmal 1 Jahr im Umlauf ist, wird sich
schon jeder daran gewöhnen und es vielleicht sogar irgendwann auch
ganz ok finden…ist immer so mit jedem Sche**….man merkt es doch
in der Musik….wer kennt das nicht…ein Lied, dass man eigentlich garnicht
mag, pfeift man aufeinmal…
Statt zu verändern, hat sich Linz mit diesem Logo eher in die endlose
Schlage der Trostlosen Logos dazu gesellt :)
Grüßle
kleiner Nachtrag:
hab hier so ein wenig die Komments gelesen und da ist mir aufgefallen, wie einige meinen das neue Logo wäre professioneller….also das würde ich nicht unbedingt sagen…ich meine wieso muss denn alles immer so proportional sein und ettlichen Richtlinien folgen…klar auf der einen Seite geht es halt auch um Medienübergreifendes CD und die Sache mit dem Internet, Logo muss dort passen usw….aber trotzdem finde ich hat das alte Logo einfach auch weitmehr künstlerischer Veranlagt. Würde gerne wissen wer denn für das alte zuständig war…bevor es jetzt total versaut wurde :P….
weiss nicht warum ich so negativ auf das neue Logo reagiere….ist vielleicht einfach weil es mich enttäuscht, dass Studenten aus Linz und sogar deren Betreuer einfach die Augen woanders haben aber sicherlich nicht am Kopf…sonst würds nicht so aussehen…und wer zum Teufel gibt überhaupt sowas hier frei :::DDD ncncncncnc
vielleicht hätten sie lieber die Schweizer das Logo machen lassen sollen
HAHAHAHAHAHAHAAH…..die lassen sich mehr Zeit :)