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Neues Logo der Technischen Uni Wien

Die Technische Universität Wien stellt derzeit auf ein neues bzw. modifiziertes Erscheinungsbild um. Zum 01. Oktober wurde das neue Logo präsentiert, das Teil eines sanften Redesigns ist. Das verfeinerte Corporate Design stammt von der Agentur Dunkl, die aktuell noch am Styleguide arbeiten.

Technische Universität Wien Logo

Der Webauftritt der TU Wien wurde Ende September relauncht. Im Header der Site hätte man dem Logo ruhig eine Schutzzone schenken können. Schöbe man die Hintergrundgrafik in den rechten Teil, würde dies sowohl die Gebäudeansicht aufwerten, als auch dem Logo im linken Bereich zu mehr Prägnanz verhelfen.

Danke Florian für den Hinweis.

Achim Schaffrinna

Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag hat 19 Kommentare

  1. Auf jeden Fall eine mittelgroße Verbesserung – klarer, einprägsamer, moderner.

    Ob man wirklich Kasten, Text im Kasten und Text außerhalb des Kastens braucht sei dahingestellt – das geht auch reduzierter. Aber immerhin eine Verbesserung.

  2. Ich kann keine Logoüberarbeitung erkennen…
    Ich finde aus dunklen Buchstaben helle zu machen ist keine Logoüberarbeitung.
    Denn da steckt das Wort “Arbeit” drin und die würde man daran erkennen, daß das “T” z.B. ordentlich gesetzt wäre.
    Umfärben würde es treffender bezeichnen, denn auch Rundungen lasse ich nicht als Arbeit gelten.

    Wer hat denn damals das Bahn-Logo einfach invertiert? Das war doch eine bekannte Agentur.

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