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Lieferheld im neuen Erscheinungsbild

Die Bringdienst-Plattform Lieferheld legt sich vor dem Hintergrund der Vereinheitlichung des Markenauftritts von Delivery Hero, dem Mutterkonzerns von Lieferheld, ein neues Erscheinungsbild zu. Es ist dies die erste Anpassung des Designs seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2010.

Delivery Hero ist in insgesamt 14 Ländern aktiv – in Deutschland unter dem Namen Lieferheld. Die Vereinheitlichung des Markenauftritts sei Teil der Unternehmensmission, die auf nationale und globale Marktführerschaft ausgerichtet ist, wie es in der Pressemeldung heißt. Eine Vereinheitlichung erscheint auch dringend notwendig, wie die Darstellung aller zum Unternehmen zugehörigen Markenauftritte zeigt.

Lieferheld – Logos

An die Stelle eines Emblems in Schildform rückt die Darstellung eines Komets als Bildmarke. „Mit dem neuen Markenauftritt und unserem Slogan ’Dein Hunger. Unsere Mission.’ rücken wir unsere Kernkompetenz in den Mittelpunkt: Wir bringen unseren Kunden ihr Lieblingsessen schnell und einfach nach Hause.”, so Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero. Neben dem Firmenlogo wurde auch der Webauftritt erneuert. (so sah Lieferheld.de bislang aus | Screenshot)

Verantwortlich für die Kreation zeichnet Strichpunkt (Berlin).

Mediengalerie

Weiterführende Links:

  • Das neue Lieferheld | lieferheld.de

Dieser Beitrag hat 16 Kommentare

  1. Ich finde die neue Lieferheld-Seite hübsch, aber leider unausgereift – sie sieht aus als wäre ein Zwischenstand an den Entwickler weitergereicht worden. Ich vermute dahinter steckt ein zu knappes Timing, Lieblosigkeit will ich hier niemandem einfach so vorwerfen ;)

    Zu viele Schriftarten/-stile/-größen, das Logo ist m.M.n. zu unauffällig, die Seite wirkt trotz weniger Funktionen/Inhalte leider unaufgeräumt und führt mein Auge in keiner Weise.

    Die Seite ist übrigens nicht “responsive” sondern “adaptive” (und ab 1.090 px abwärts scheint sich die Seite gar nicht mehr anzupassen). Die mobile Version sieht auf den ersten Blick okay aus.

  2. “Adaptive” würde bedeuten, dass die Seite nur einige feste Größen aufweist. Beispiel: tagesschau.de. Bei Lieferheld skaliert ein Großteil der Inhalte aber dynamisch auf jede Breite. Daher ist “responsive” schon korrekt.

    Allerdings forciert der Anbieter ab einer gewissen Pixelbreitenunterschreitung quasi die Nutzung einer App, weshalb man hier auf weitere Anpassungen komplett verzichtet hat.

  3. @Olaf: Du hast recht, ich korrigiere mich – sie ist responsive, aber auch in diesem Bereich leider nicht ganz zu Ende gedacht. Hier hätte man mehr herausholen können.

  4. lustig, dass unter den kunden-testimonials auch erik spiekermann zu finden ist:
    “Eine super Auswahl, einfach zu bestellen und die Lieferung war super schnell.“ – Erik Spiekermann

  5. Die Formverjüngung am “f” ist ziemlich überflüssig; den Fokus muss man wirklich nicht noch spreizen. Dass man sich beim Maskottchen für diese 3D-Version entschieden hat, rückt den Lieferhelden in die Nähe zu Disneys Unglaublichen, also wird der Auftritt mit dem neuen Maskottchen gefälliger. In der Gegenwart von so umtriebigen Konkurrenten auf dem heißumkämpften Lieferservice-Vermittlermarkt ist das Aufgeben von Alleinstellungsmerkmalen wahrscheinlich keine gute Idee.

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