Skip to content

kurz gesagt (8)

dummy
  • Wo gehts lang? Unter CastAMap kann man sich eine Anfahrtsskizze in nur 3 Minuten bauen (lassen). Es gibt eine kostenlose und eine gebührenpflichtige Version für 29 Euro.
  • Macnews.de hat eine neue Oberfläche erhalten. Neben der optischen Veränderung – auch das Logo wurde modifiziert – stand vor allem die Verbesserung der Such- und Filterfunktion auf dem Plan.
  • dfg.de, der Webauftritt der Deutschen Forschungsgemeinschaft, wurde von Babiel aufgefrischt. Neben der Angleichung an das bestehende Corporate Design – Vorgabe war es, ohne Fotos oder Grafiken im Inhaltsbereich auszukommen – waren der Ausbau der Service-Angebote für Journalisten sowie der verbesserte Informationszugang zu Fördermöglichkeiten die wichtigsten Zielsetzungen für den Relaunch
  • Zimmer + Rohde (Textilverlag) hat von Die Firma eine neue in Flash realisierte Website kreiert bekommen. Das zugehörige Sound-Konzept nimmt sich zurück und hebt sich gerade deshalb ab.
  • PAGE Online ist runderneuert und erscheint nun im Magazin-Look. Mit blackbeltmonkey und SALON91 waren zwei Hamburger Agenturen beim Neuaufsetzen beteiligt. So sah der Auftritt vorher aus.

Dieser Beitrag hat 20 Kommentare

  1. zu Zimmer + Rhode: Anmutung ist zunächst interessant. Schade nur, dass soooo wenig Platz für die eigentlichen Inhalte bleibt: so viele Menübalken (habe bis zu 4 gezählt) und der Scrollbalken rechts reißen das Design auseinander. Ich hätte mir in der Darstellung mehr Platz für die schönen Fotos und die opulenten Stoffe gewünscht. Evtl. besteht beim Musikkonzept sogar die latente Gefahr des Genervt-Seins…mal abwarten..

  2. wow, also PAGE Online blick ich wirklich nicht. wie kann man dnen so viel verkehrt machen und sich noch weiter ins OFF katapultieren? schade, irgendwie echt bitter…

  3. Der PAGE Relaunch ist irgendwie sehr unübersichtlich (viel zu viele Informationen), der Header ist viel zu groß und ich finde, dass die linken und rechten Bereiche viel zu groß im Vergleich zur Inhaltsspalte in der Mitte sind. Vielleicht hätte man für die Darstellung der Informationen rechts und links auf Tabs oder Slider zurückgreifen können, dass würde den Informationsgehalt reduzieren.

  4. nachtrag: was mich am PAGE Online Setup, Design, Layout am Meisten stört, dass es jeglichen Inhalt ob Bild oder Text so dermassen zerquetscht, dass einfach alles darin untergeht. Und viel zu wirr.

  5. Schade, dass sich auf iPhone (und dann auch auf iPad) die ganze Pracht von Seiten wie Page-Online und Zimmer + Rohde nicht entfaltet. Hoffentlich lenkt Apple bald ein, denn Flash finde ich unverzichtbar (ästhetisch und funktional). Hat jetzt nur indirekt mit dem Thema hier zutun, doch ich muss meinem Unmut freien Lauf lassen.

  6. Conrad hat übrigens seinen Shop nach grade mal 1,5 Jahren wieder seinen Shop neu gestaltet, diesmal sind auch die Frames verschwunden

    Alt
    Neu

  7. Zum neuen PAGE-Auftritt:

    Ich muß zugeben – als jemand, der die ersten Schritte zur neuen PAGE-Website live mitverfolgt hat – ich hatte mir auch mehr erwartet. Flash ist nun gar nicht so meins. Immerhin taugt der Unterbau was (AFAIK Symfony). Soweit ich weiß, dürfte es aber auch aufgrund des Budgets zu Kompromislösungen gekommen sein.

    cu, w0lf.

  8. Bei der PAGE hätte ich wenigstens die Hintergrundlinien fixiert, beim Scrollen flackert da alles, das ist nicht grad angenehm….
    Aber nach 90er Jahre oder so sieht das meiner Meinung nach nicht aus.

  9. Der Auftritt der DFG ist schnöde, unschick und wird meiner Meinung nach, nicht mal im Ansatz der Organisation gerecht. Ob es wirklich “Vorgabe war, ohne Fotos oder Grafiken im Inhaltsbereich auszukommen”, möchte ich an dieser Stelle stark bezweifeln.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen