Skip to content

kurz gesagt (8)

dummy
  • Wo gehts lang? Unter CastAMap kann man sich eine Anfahrtsskizze in nur 3 Minuten bauen (lassen). Es gibt eine kostenlose und eine gebührenpflichtige Version für 29 Euro.
  • Macnews.de hat eine neue Oberfläche erhalten. Neben der optischen Veränderung – auch das Logo wurde modifiziert – stand vor allem die Verbesserung der Such- und Filterfunktion auf dem Plan.
  • dfg.de, der Webauftritt der Deutschen Forschungsgemeinschaft, wurde von Babiel aufgefrischt. Neben der Angleichung an das bestehende Corporate Design – Vorgabe war es, ohne Fotos oder Grafiken im Inhaltsbereich auszukommen – waren der Ausbau der Service-Angebote für Journalisten sowie der verbesserte Informationszugang zu Fördermöglichkeiten die wichtigsten Zielsetzungen für den Relaunch
  • Zimmer + Rohde (Textilverlag) hat von Die Firma eine neue in Flash realisierte Website kreiert bekommen. Das zugehörige Sound-Konzept nimmt sich zurück und hebt sich gerade deshalb ab.
  • PAGE Online ist runderneuert und erscheint nun im Magazin-Look. Mit blackbeltmonkey und SALON91 waren zwei Hamburger Agenturen beim Neuaufsetzen beteiligt. So sah der Auftritt vorher aus.

Dieser Beitrag hat 20 Kommentare

  1. MacNews ist ganz nett. Passt zum Mac und ist recht sauber gemacht. DFG ist bisschen lieblos, das Layout von der Page ist mir zu “pseudo”.

  2. Bin ich der einzige bei dem CastAMap nicht funktioniert, weil er beharrlich “Bad Cookie” beim einloggen meldet?

  3. Auch wenn nur eine individuell erstellte Karte den örtlichen Gegebenheiten wirklich gerecht werden kann wäre es bei knappen Budgets eine Alternative gewesen. Aber da CastaMap die Straßennamen am Rand abschneidet, sind die erzeugten Karten für den professionellen Einsatz völlig unbrauchbar.

  4. Moin,
    ich gehöre zum castamap-Team. Die Anmeldung sollte eigentlich für jeden funktionieren. uk kannst du dich vielleicht kurz an unsere info@ Adresse wenden und uns sagen, welchen Browser du verwendest. Dann können wir genau gucken woran es hapert.

    @logosonline
    Das Argument mit den Straßennamen hören wir zum ersten mal. Wir werden schauen, ob wir das ändern können. Danke fürs Feedback.

  5. Wow, CastAMap -darauf haben sichrlich einige Internetuser gewertet.
    Und für 29 EUR eine Anfahrtsskizze in der Qualität ist echt kostengünstig.

  6. Kurz gesagt von mir: Pepsi hat es auch endlich geschafft die neue Seite online zu stellen, nachdem erst der Countdown verlängert und dann ganz von der Seite genommen wurde.

    LEider vermisse ich bei einem Relaunch, dass das neue Logo in den Mittelpunkt gestellt wird.

  7. Bei diesem Kartendienst sehe ich den einzigen Vorteil in dem anpassbaren Design – alles andere kann das kostenlose Google Maps doch mindestens ebenso gut. Und wenn ich wirklich eine individuelle statische Karte benötige, kann ich mir eine mittels OpenStreetMap ebenfalls kostenlos erzeugen.

  8. @ felix
    Du sprichst mir aus der Seele!!!
    Ich weiß nicht, aber eine Seite rund um das Thema Design sollte wenigstens W3C konform sein. Alle basteln und bauen immer drauf los, aber kümmern sich nicht die Bohne um die Technik und die Sauberkeit einer Page.

    Nur so nebenbei:
    Markup Validation: 199 Errors, 76 warning(s)
    Bin erstaunt das das CSS dafür fehlerfrei läuft….

    Aber leider muss ich auch sagen dass das Designtagebuch auch nicht viel besser ist :/…

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen