Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Nochmal die Frage, weil es langsam wirklich stört:
Wieso wird der RSS-Feed beschnitten?
Das “wieso” kann sich wahrscheinlich jeder denken: Im Feed gibt’s keine Page-Impressions für die Site und damit keine Werbeeinnahmen. Aber ich schließe mich an: Das nervt! Bitte, bitte, wieder auf den normalen Feed zurück stellen! Bitte!
Ich frage mich eher, ob das AOL-Logo eine Verarsche sein soll oder ob es ernst gemeint ist!?
die neue AOL (oder besser gesagt, “Aol.”) Identität ist gut. Das Promovideo dazu auf der wolfollins Site ist schauerlich, aber darauf kommts ja nicht an. Die fürchterlich dummen, negativen Aussagen, die im verlinkten Guardian-Artikel zitiert werden, bestätigen mich in meiner positiven Einschätzung.
Was mich viel mehr stört: Ständig werden alte Beiträge noch einmal in meinen Thunderbird geladen, sodass ich die Duplikate manuell entfernen muss. Vorher ging es immer wunderbar und alles kam nur 1x an. Heute morgen hatte ich schon wieder 5 Dopplungen.
Es müsste “Dass AOL von …” im Beitrag heißen.
Nun ja, Thunderbird nutze ich persönlich gar nicht gerne, weil es einfach scheußlich aussieht. Da ist mir mein Windows Live Mail doch viel lieber, das ist klar und übersichtlich!
Produzieren die diplomierten Designer der FH Mainz wirklich so etwas wie diese Seite? Egal was die Antwort darauf ist: wer ist der Gestalter (ich habe es nicht übers Herz gebracht, die Seite länger als ein paar Sekunden zu betrachten, sonst hätte ich mich über meinen Laptop übergeben…) dieses Machwerks? Und wo und wann kann man sie oder ihn steinigen und federn? (Nicht mal bei nem Klick auf einen “Link” passiert was – entweder “Datei nicht gefunden” oder eine super generische Ladeanimation. Schämen sich Hochschule, Fachbereich und Diplomanden nicht für sowas?)
Ich muss ja gestehen, dass ich den Ansatz, den man mit dem neuen Aol-Logo gewählt hat, doch recht erfrischend und mutig finde. Gerade mit dem richtigen Motiv im Hintergrund wirkt das durchaus ansprechend.
Dass man aber auf der Website statt eines Fotomotivs einen unansehnlichen blauen Klecks wählt, kann doch nur ein Scherz, oder gar Fehler sein? Oder liegt es gar an mir? Ich glaube, noch liebloser und – sorry – hässlicher hätte man die Idee nicht umsetzen können.
Bei AOL jetzt Aol. hat sich der Name sowie die “Herrschaft” geändert, nicht nur die visuelle Identität. Außerdem sollen es glaube ich dutzende verschiedene Bildmarken werden oder sein.
Eigentlich eine kleine Revolution oder ein Experiment. Die Zeit wird es zeigen.
@Tim: naja, die deutsche Aol-Seite ist wirklich grauenhaft. Auf der amerikanischen .com kann man sich wenigstens das Logo selbst aussuchen. Nette Idee, finde ich… :)
http://www.aol.com
@Markus – DANKE….
jeder soll mit seiner Webseite Geld verdienen und außerdem werden mit den “kurzen Feeds” nur halbe Artikel auf anderen Seiten eingebunden, dass reduziert die ganzen “Content-Scraper”….
@da stefan
Ja die Seite war und ist weiterhin gruselig, habe nix Gegenteiliges behauptet.
Das alte Logo sollte aber nicht mehr geführt werden, da AOL jetzt als Aol. ohne Time Warner seine Kreise zieht.
Aber ich bleibe dabei, das ist ein ziemlich spannendes kontroverses Rebranding. Mal schauen ob sich das gut oder schlecht auswirkt und ob noch einmal jemand solch hektischen Mut fasst.
Thunderbird:
hier versteh ich als Thunderbird Nutzer den Beitrag nicht. Der alte Post war doch nur eine weitere Überarbeitung bzw. ein Vorschlag mit Feedback. Geändert hat sich doch noch nichts, jedenfalls geht das aus dem verlinkten Artikel aus dem August nicht hervor.
Sorry, Thunderbird verstanden!!
Die neue Version 3.0 ist frisch “released” und der Umschlag ist jetzt weißer, grauer
https://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/3.0/releasenotes/
Nein nicht wirklich!
Das neue AOL-Logo sieht ja so dermaßen schlecht aus, das man nur noch weinen kann.
Für was soll denn diese Wolke stehen? Frieden? Freiheit? Ich kann es mir nicht erklären.
Wolken-Logos sind einfach nur einfallslos. es gibt genug davon:
Sei es die Supermarktkette Sky oder wer auch immer.
Von Identität zu Identität wurde es bei AOL immer schlimmer.