Skip to content

kurz gesagt (6)

dummy
  • GMX hat eine neue (blau/grüne) Startseite. Bei jedem Klick wird jedoch wieder der alte Aufbau samt vielfarbigen Header angezeigt. Klarer Fall von Salamirelaunch.
  • Dass AOL von wolffolins eine neue visuelle Identität erhalten hat, haben Einige ja schon mitbekommen. Einige halten den dynamischen Ansatz, der ein variables Zeichen für das AOL-Logo vorsieht, für einen Irrweg. Das Logo würde dadurch zu gewöhnlich und zu beliebig, wie etwa diese Grafik aufzeigt.
  • Thunderbird, die E-Mail-Software von Mozilla, hat ein modifiziertes Logo erhalten.
  • Die Design-Diplomanden der FH Mainz zeigen in ihrer Diplomschau am Donnerstag den 17.12.2009 ihr kreatives Spektrum (spektrum09.de).

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. Das “wieso” kann sich wahrscheinlich jeder denken: Im Feed gibt’s keine Page-Impressions für die Site und damit keine Werbeeinnahmen. Aber ich schließe mich an: Das nervt! Bitte, bitte, wieder auf den normalen Feed zurück stellen! Bitte!

  2. die neue AOL (oder besser gesagt, “Aol.”) Identität ist gut. Das Promovideo dazu auf der wolfollins Site ist schauerlich, aber darauf kommts ja nicht an. Die fürchterlich dummen, negativen Aussagen, die im verlinkten Guardian-Artikel zitiert werden, bestätigen mich in meiner positiven Einschätzung.

  3. Wieso wird der RSS-Feed beschnitten?

    Was mich viel mehr stört: Ständig werden alte Beiträge noch einmal in meinen Thunderbird geladen, sodass ich die Duplikate manuell entfernen muss. Vorher ging es immer wunderbar und alles kam nur 1x an. Heute morgen hatte ich schon wieder 5 Dopplungen.

  4. Es müsste “Dass AOL von …” im Beitrag heißen.

    Nun ja, Thunderbird nutze ich persönlich gar nicht gerne, weil es einfach scheußlich aussieht. Da ist mir mein Windows Live Mail doch viel lieber, das ist klar und übersichtlich!

  5. Produzieren die diplomierten Designer der FH Mainz wirklich so etwas wie diese Seite? Egal was die Antwort darauf ist: wer ist der Gestalter (ich habe es nicht übers Herz gebracht, die Seite länger als ein paar Sekunden zu betrachten, sonst hätte ich mich über meinen Laptop übergeben…) dieses Machwerks? Und wo und wann kann man sie oder ihn steinigen und federn? (Nicht mal bei nem Klick auf einen “Link” passiert was – entweder “Datei nicht gefunden” oder eine super generische Ladeanimation. Schämen sich Hochschule, Fachbereich und Diplomanden nicht für sowas?)

  6. Ich muss ja gestehen, dass ich den Ansatz, den man mit dem neuen Aol-Logo gewählt hat, doch recht erfrischend und mutig finde. Gerade mit dem richtigen Motiv im Hintergrund wirkt das durchaus ansprechend.

    Dass man aber auf der Website statt eines Fotomotivs einen unansehnlichen blauen Klecks wählt, kann doch nur ein Scherz, oder gar Fehler sein? Oder liegt es gar an mir? Ich glaube, noch liebloser und – sorry – hässlicher hätte man die Idee nicht umsetzen können.

  7. Bei AOL jetzt Aol. hat sich der Name sowie die “Herrschaft” geändert, nicht nur die visuelle Identität. Außerdem sollen es glaube ich dutzende verschiedene Bildmarken werden oder sein.
    Eigentlich eine kleine Revolution oder ein Experiment. Die Zeit wird es zeigen.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen