Skip to content

In eigener Sache: drei Gratis-Mitgliedschaften dt+

In unregelmäßigen Abständen erreichen mich von Lesern Anfragen per E-Mail, in wie weit ein zeitlich begrenzter kostenloser Zugang zu den hinter der Paywall liegenden Artikel möglich wäre. Ja, ein solcher Zugang ist grundsätzlich möglich. Für Studenten, Auszubildende und Schüler richte ich diesen gerne ein. Heute möchte ich drei Gratis-Jahres-Mitgliedschaften vergeben.

Neben Werbeeinnahmen ist die dt-Mitgliedschaft nach wie vor eine wichtige, tragende Säule in Bezug auf die Monetarisierung dieses Fachmediums. Über Steady, ein auf Crowdfunding spezialisiertes Unternehmen, können Leser dieses Blogs dt-Mitglied werden und so das Design Tagebuch unterstützen. Diese Unterstützung ist für mich als Autor essentiell.

Deshalb möchte ich mich sehr herzlich bei all jenen Lesern bedanken, seien es Agenturen/Unternehmen oder Privatpersonen, die das dt über diesen Weg aktiv unterstützen oder in der Vergangenheit unterstützt haben. Vielfach sogar über mehrere Jahre. Ich weiß jede einzelne Unterstützung sehr zu schätzen. Ganz herzlichen Dank!

Um insbesondere Studenten, Auszubildenden und Schülern die Möglichkeit zu bieten, auch die hinter einer Paywall liegenden Artikel zu lesen, möchte ich diesen gerne zwei Gratis-Jahres-Mitgliedschaften (Basis) zur Verfügung stellen. Eine dritte Gratis-Jahres-Mitgliedschaft (Basis) steht zudem für Leser außerhalb dieser Gruppe bereit.

Leser, die in den Genuss einer Gratis-Mitgliedschaft kommen möchten, bitte ich, einfach einen kurzen Kommentar zu hinterlassen. Bitte mit dem Hinweis „Stud“ versehen, falls zur ersten Gruppe zugehörig. Ende der Woche führe ich eine entsprechende Verlosung durch.

Weiterhin kreative Momente wünscht
Achim

Dieser Beitrag hat 38 Kommentare

  1. Oh wie schön! 💕
    Ich besuche jeden morgen routinemäßig eure Seite und erfreue mich über jeden neuen Post!
    Bleibt gesund und macht weiter So!

  2. Klasse, da wäre ich gerne dabei… Als Kreativer einer anderen Branche verbindet mich semiprofessionelles Interesse mit den im dt verhandelten Themen. Und die sachliche, verständliche und tiefgründige Art dieses Forums finde ich wirklich herausragend!

  3. Bin schon jahrelang stiller Leser und freue mich über jede News zu Design-Änderungen und Updates.
    Würde mich sehr über eine positive Auslosung freuen.

  4. Als professioneller UX Designer war ich schon immer beeindruckt von der Herangehensweise und den detaillierten Erläuterungen zu allen möglichen Design-Fragen hier im Design Tagebuch. Ich konnte stets dazu lernen und würde mich daher freuen, das auch weiterhin tun zu können.

  5. Stud

    Bin schon seit ca. 2017 begeisterter dt-Leser und bin einfach total dankbar für dieses Forum, wo sich die doch nicht so kleine Nische der deutschsprachigen Design-Fans treffen und miteinander austauschen können :)

  6. Ich lese schon seit etlichen Jahren, bestimmt schon 5 Jahre oder mehr, mit großer Freude den Blog. Dabei finde ich Beiträge zu Rebranding immer am spannendsten. Vielen Dank für die tolle Arbeit und die tollen Aufbereitungen der Beiträge. Weiter so! :)

  7. Stud
    Ich lese sehr gerne das DT und möchte auch gerne die herausragenden Artikel sehen, die hinter der Paywall sind. Ich lese es schon seit Jahren und finde es erfrischend, auch die Sicht von Experten zu Lesen. Vielen Dank Achim für diesen Tollen Blog!

  8. «dt» überzeugt durch informative Inhalte. Die sorgfältig recherchierten Artikel bieten Leserïnnen einen Einblick in verschiedene Aspekte des Designs und regen zum Nachdenken an. Mit einer klaren Schreibweise und einer Fokussierung auf Qualität statt Quantität bietet «dt» eine wertvolle Ressource für Design-Enthusiasten auf der Suche nach tiefergehenden Einblicken.😻

  9. Mein persönlicher Bezug zum dt ist der stetige Wandel den ich seit 2011, dem Beginn meiner grafischen Karriere, hier erhalten darf. Ich lasse mich immer wieder inspirieren, informiere mich und stehe den Kreativprozessen mitunter sehr kritisch aber auch begeistert gegenüber. Die Meinung der Redaktion oder Kommentatoren teile ich dabei nicht immer. Wieder den vollen Zugang Zugang zu erhalten wäre für mich ein echter Wissenszuwachs.

    Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Glück :)

  10. Seit fast 10 Jahren schaue ich immer wieder gerne hier vorbei. Ich finde stets tollen Inhalt und fundierte Analysen. Als die CD-Styleguides noch zugänglich waren, haben sie mir wertvolle Einblicke und Inspiration am Anfang meiner Karriere geliefert. Ich würde mich sehr freuen, wieder vollen Zugriff auf das gesamte Angebot des Portals zu haben. Viele Grüße und viel Glück an alle.

  11. Beim dt reinschauen ist seit vielen Jahren Teil meiner morgendlichen Routine. An dieser Stelle möchte ich mich auch mal wieder für die tolle Arbeit bedanken.
    Auf viele weitere Jahre!

  12. Als Quereinsteigerin in die Grafikwelt finde ich hier viele gute Beispiele aus dem wahren Leben. Ich mag besonders, wie sachlich es in den Kommentaren zugeht!

  13. Ja, mega cool – der Blog ist mega informativ und finde den offenen Austausch untereinander sowie den Einblick in die verschiedenen Perspektiven immer sehr spannend. Weiter so!

  14. Stud

    Auch wenn ich mich eher als Rookie auf deiner Plattform sehe, weil ich erst seit ca. zwei Jahren dabei bin, gehören deine Beiträge mittlerweile fest zu meinem Repertoire an aktuellen Design-Quellen. Es macht Spaß zu lesen, wie sich Menschen mit Know-How konstruktiv austauschen und sich manchmal auch anzicken. Danke für dein Engagement Achim, ich freue mich auf viele weitere bunte Themen!

  15. Danke für diesen tollen Blog, ich schaue häufig hier rein und freue mich über die fundierte Auseinandersetzung mit Designthemen inkl. Blick über den Tellerrand.

  16. Stud Hallo, ich lese den Blogschon seit Jahren und habe auch schon öfters kommentiert. Würdem mich mega freuen, wenn das mit der Mitgliedschaft klappen würde :)

  17. Ich schaue unregelmäßig – aber nie ohne Erkenntnisgewinn – auf designtagebuch.de vorbei. Die angenehme, niederschwellige Diskussionskultur im Kommentarbereich hat mich ermutigt – obwohl Autodidakt und damit der meisten Fachbegriffe nicht mächtig – selbst den einen oder anderen Gedanken zu äußern. Umso erfreulicher ist es aus meiner Perspektive, dass Achim Schaffrinna wiederholt direkt auf meine Überlegungen eingegangen ist.

  18. Bin seit Jahren ein stiller aber treuer Mitleser.

    Würde mich sehr über die gratis Jahres-Mitgliedschaft freuen. Unabhängig davon bin ich aber auch weiterhin gespannt auf neue interessante Artikel – weiter so Achim!

  19. Stud – ich lese schon seit Beginn meines Kommunikatiosdesign-Studiums gerne dt und würde mich über mehr Wissen mit einer Mitgliedschaft sehr freuen!

    1. Da haben wir beide in der gleichen Minute den Kommentar abgeschickt. Die Verlosung ist bereits gelaufen. Liebe Alanna, leider konnte ich Dich bei der Verlosung nicht berücksichtigen. Vielleicht wiederhole ich die Aktion im nächsten Jahr. Dennoch wünsche ich Dir weiterhin möglichst viele erhellende Lesemomente hier im dt.
      LG

  20. *****************************
    Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Kommentare mit lobenden Worten. Natürlich freue ich mich sehr über die auf diese Weise zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung. Ich sehe das zugleich als Ansporn und Motivation. Viele Dank!

    Nun möchte ich, nachdem ich die Gewinner per Zufallsentscheid ermittelt habe, diese hier bekannt geben.

    Je eine Gratis-Mitgliedschaft (Studenten, Auszubildende, Schüler) geht an:
    Selina
    Moritz

    Und eine weitere Gratis-Mitgliedschaft geht an:
    Nils

    Ich werde die Gewinner gleich per E-Mail benachrichtigen.
    Allen dt-Lesern wünsche ich für die neue Woche möglichst viele kreative Momente

    *****************************

    Edit 31.08, 09:05 Uhr: Da Selina und Nils auch nach 3 Tagen nicht auf meines Mails reagiert haben, weder die persönliche Nachricht noch die Einladungs-E-Mail wurden beantwortet, habe ich die Verlosung für zwei Mitgliedschaften erneut durchgeführt. Nun hat die Glücksfee Leonardo und Matthias ausgewählt.

  21. Stud: Hallo, Eure Artikel sind sehr interessant. Ich wollte mich erkunden, ob es noch die Möglichkeit für eine Studenten-Mitgliedschaft gibt :-). Ich studiere UX-Design und da ist diese Webseite ein wahrer Segen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen