Skip to content

In eigener Sache: drei Gratis-Mitgliedschaften dt+

In unregelmäßigen Abständen erreichen mich von Lesern Anfragen per E-Mail, in wie weit ein zeitlich begrenzter kostenloser Zugang zu den hinter der Paywall liegenden Artikel möglich wäre. Ja, ein solcher Zugang ist grundsätzlich möglich. Für Studenten, Auszubildende und Schüler richte ich diesen gerne ein. Heute möchte ich drei Gratis-Jahres-Mitgliedschaften vergeben.

Neben Werbeeinnahmen ist die dt-Mitgliedschaft nach wie vor eine wichtige, tragende Säule in Bezug auf die Monetarisierung dieses Fachmediums. Über Steady, ein auf Crowdfunding spezialisiertes Unternehmen, können Leser dieses Blogs dt-Mitglied werden und so das Design Tagebuch unterstützen. Diese Unterstützung ist für mich als Autor essentiell.

Deshalb möchte ich mich sehr herzlich bei all jenen Lesern bedanken, seien es Agenturen/Unternehmen oder Privatpersonen, die das dt über diesen Weg aktiv unterstützen oder in der Vergangenheit unterstützt haben. Vielfach sogar über mehrere Jahre. Ich weiß jede einzelne Unterstützung sehr zu schätzen. Ganz herzlichen Dank!

Um insbesondere Studenten, Auszubildenden und Schülern die Möglichkeit zu bieten, auch die hinter einer Paywall liegenden Artikel zu lesen, möchte ich diesen gerne zwei Gratis-Jahres-Mitgliedschaften (Basis) zur Verfügung stellen. Eine dritte Gratis-Jahres-Mitgliedschaft (Basis) steht zudem für Leser außerhalb dieser Gruppe bereit.

Leser, die in den Genuss einer Gratis-Mitgliedschaft kommen möchten, bitte ich, einfach einen kurzen Kommentar zu hinterlassen. Bitte mit dem Hinweis „Stud“ versehen, falls zur ersten Gruppe zugehörig. Ende der Woche führe ich eine entsprechende Verlosung durch.

Weiterhin kreative Momente wünscht
Achim

Dieser Beitrag hat 38 Kommentare

  1. Stud Hallo, ich lese den Blogschon seit Jahren und habe auch schon öfters kommentiert. Würdem mich mega freuen, wenn das mit der Mitgliedschaft klappen würde :)

  2. Ich schaue unregelmäßig – aber nie ohne Erkenntnisgewinn – auf designtagebuch.de vorbei. Die angenehme, niederschwellige Diskussionskultur im Kommentarbereich hat mich ermutigt – obwohl Autodidakt und damit der meisten Fachbegriffe nicht mächtig – selbst den einen oder anderen Gedanken zu äußern. Umso erfreulicher ist es aus meiner Perspektive, dass Achim Schaffrinna wiederholt direkt auf meine Überlegungen eingegangen ist.

  3. Bin seit Jahren ein stiller aber treuer Mitleser.

    Würde mich sehr über die gratis Jahres-Mitgliedschaft freuen. Unabhängig davon bin ich aber auch weiterhin gespannt auf neue interessante Artikel – weiter so Achim!

  4. Stud – ich lese schon seit Beginn meines Kommunikatiosdesign-Studiums gerne dt und würde mich über mehr Wissen mit einer Mitgliedschaft sehr freuen!

    1. Da haben wir beide in der gleichen Minute den Kommentar abgeschickt. Die Verlosung ist bereits gelaufen. Liebe Alanna, leider konnte ich Dich bei der Verlosung nicht berücksichtigen. Vielleicht wiederhole ich die Aktion im nächsten Jahr. Dennoch wünsche ich Dir weiterhin möglichst viele erhellende Lesemomente hier im dt.
      LG

  5. *****************************
    Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Kommentare mit lobenden Worten. Natürlich freue ich mich sehr über die auf diese Weise zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung. Ich sehe das zugleich als Ansporn und Motivation. Viele Dank!

    Nun möchte ich, nachdem ich die Gewinner per Zufallsentscheid ermittelt habe, diese hier bekannt geben.

    Je eine Gratis-Mitgliedschaft (Studenten, Auszubildende, Schüler) geht an:
    Selina
    Moritz

    Und eine weitere Gratis-Mitgliedschaft geht an:
    Nils

    Ich werde die Gewinner gleich per E-Mail benachrichtigen.
    Allen dt-Lesern wünsche ich für die neue Woche möglichst viele kreative Momente

    *****************************

    Edit 31.08, 09:05 Uhr: Da Selina und Nils auch nach 3 Tagen nicht auf meines Mails reagiert haben, weder die persönliche Nachricht noch die Einladungs-E-Mail wurden beantwortet, habe ich die Verlosung für zwei Mitgliedschaften erneut durchgeführt. Nun hat die Glücksfee Leonardo und Matthias ausgewählt.

  6. Stud: Hallo, Eure Artikel sind sehr interessant. Ich wollte mich erkunden, ob es noch die Möglichkeit für eine Studenten-Mitgliedschaft gibt :-). Ich studiere UX-Design und da ist diese Webseite ein wahrer Segen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen