Skip to content

Forum Mediendesign, Köln

Forum Mediendesign

Designer sehen, was andere nicht sehen. Das und vieles mehr erfahren Designprofis auf dem Forum Mediendesign, zu dem die Mediendesign Studierenden der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) und ihre Professoren am Samstag, 8. November 2008 von 13:00 bis 21:00 Uhr ins Filmforum im Museum Ludwig, Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln einladen.

Das Forum steht unter dem Motto “Ich sehe was, was Du nicht siehst” und soll Designfachleuten eine Plattform bieten, sich gegenseitig auszutauschen. Interessierte können den Termin schon einmal vormerken. Der Eintritt ist kostenlos.

Zu den Referenten zählen unter anderem:

  • Tom Hirt, ERCO
  • Prof. Klaus Hesse, Hesse Design
  • Tom Alby, Ask.com
  • Prof. Dr. Albrecht Schmidt, Fraunhofer IAIS
  • Matthias Spaetgens, Scholz & Friends
  • Robert Müller und Patrizia Widritzki, facts+fiction
  • Dietmar Henneka, Fotograf
  • Juli Gudehus, Gestalterin
  • Prof. Lucas de Groot, FontFabrik
  • Forum Mediendesign (mediendesign-bachelor.eu)

Dieser Beitrag hat 15 Kommentare

  1. @ Karsten
    Hab mich auch gefragt ob das Absicht ist, denke ich mal!?

    Das ist ja quasi ein Pflichttermin, sitzen ja direkt um die Ecke – zumal ich an der RFH meinen Abschluss als Diplom-Designer gemacht habe :-) Man läuft sich hier in Köln eh immer über den Weg, auf ner Kunstveranstaltung hier, auf nem Vortrag da – gute Sache eigentlich. Hoffe nur das es kein reiner Werbefeldzug für den Studiengang Mediendesign an der RFH ist …

    Viele Grüße
    Till

  2. @Till

    Dachte ich auf, aber Firefox und Safari haben mich eines besseren belehrt ;-)

    Also nur ein “netter Zufall” mit dem Nichtsehen…

  3. dachte ich es mir doch. traut sich keiner zu sagen was für eine superschlechte gestaltung (typo) die jungens da benutzen. no wörk like netwörk. toll, ich liebe köln auch, unterrichte dort aber fred hesse, juli gudehus und schon gar nicht lucas de groot hätten diese megascheißen einladung gemacht – fliege hin – fliege her. im land der typoblinden ist der versal immer noch könig. peinlich.

  4. Ich finde das Plakat sehr gelungen, sowohl die Bildmotive als auch die Typografie sind sehr modern und dem Thema entsprechend gestaltet. Ich muss Typolion daher widersprechen da ich die Versalien der passend finde. Auch die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut. Die Idee “ich sehe was was du nicht siehst” ist in der Bildsprache sehr gut umgesetzt.
    Werde auf jedenfall da sein.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen