Skip to content

Das Beste zum Schluss: feinste Bücher, Spielbox und Kalender #Verlosung

Verlosung Bücher

Verlosung Bücher

Falls unter dem Weihnachtsbaum nicht das richtige Geschenk gelegen hat, bietet sich hier nun die Gelegenheit, Wünsche erfüllt zu bekommen. Zum Abschluss des Jahres liegen im dt feinste Bücher, eine Spielbox und ein Kalender bereit.

Mit bester Lektüre aus dem Hause Verlag Hermann Schmidt verabschieden wir das Jahr 2017. Sehr gerne hätte ich die Bücher einzeln und ausführlich vorgestellt. Die liebe Zeit … sie rast. Wie wichtig und wertvoll sind da doch Auszeiten, um die Gedanken im Kopf einmal in andere Bahnen zu lenken. Vor dem Bildschirm sitzend wo an jeder Ecke Aufgaben auf einen warten, fällt das schwer – mit einem guten Buch im Sessel oder auf der Couch geht das schon besser.

Heute werden im dt Bücher für die „kleine Auszeit“ verlost. Alles was zu tun ist, ist in einem Kommentar kurz zu schreiben, was dir dabei hilft, dem Arbeitsalltag, dem Trott und vielleicht auch dem Stress, ab und an zu entfliehen. Schreibe bitte außerdem, über welche Bücher du dich freuen würdest. Dabei bitte in Klammern eine Rangordnung angeben (1. Buchtitel, 2. Buchtitel, 3. Buchtitel). Drei Favoriten reichen. Ich werde versuchen möglichst viele Top-1-Wünsche zu berücksichtigen. Alle bis zum 03. Januar 2018 (24:00 Uhr) eingegangenen Kommentare nehmen an der Verlosung teil. Bitte jeweils nur einen Kommentar hinterlassen.

Ich wünsche weiterhin kreative Momente!

niße
400 Eszett-Schnitte, von Maximilian Borchert und Hannah Häußer
Info zum Buch
material
von Andreas Uebele
Info zum Buch
Typojis
Einige neue Zeichen / A Few More Glyphs
von Walter Bohatsch
Info zum Buch
Do it, with love
100 Creative Essentials
von Frank Bodin
Info zum Buch
Freistil 6
Das Buch der Illustratoren
von Raban Ruddigkeit
Info zum Buch
TypoMemo Spielbox
Vom Verstecken und Entdecken typografischer Details
von Bertram Schmidt-Friderichs
Info zur Spielbox
Typodarium 2018
The Gold Standard in Type
von Raban Ruddigkeit und Lars Harmsen
Info zum Kalender
Typography 37
Type Directors Club of New York
Das 2016 »Platin-Album« mit den Siegerarbeiten des weltweit wichtigsten Wettbewerbs zu Schrift und Typografie
Info zum Buch

 

Dieser Beitrag hat 128 Kommentare

  1. Stress kann ja auch teilweise positiv auf uns wirken =) Ich mag teilweise deise angespannte und chaotische Stimmung um mich herum. Und das bringt mich teilweise auch gleichzeitig runter. Denn ohne Stress ist ja auch langweilig.
    Ansonsten tief durchatmen und sich kurz ablenken, ein paar Fotos von den Liebsten sich anschauen und weitergehts =))))
    Einen sanften Rutsch ins Neue! Und ein großartiges Neues Jahr euch allen!

    Ich würde mich riesig freuen über:
    1. material
    2. Typography 37
    3. TypoMemo Spielbox

  2. Zum Abschalten und Kopf frei kriegen hilft mir, wenn ich mich abends hinsetze und dem Handlettering hingebe: Buchstaben anschauen, nachschreiben und -zeichnen, die Hand ruhig halten, Buchstaben und Wörter wiederholen, sich auf die Form konzentrieren, nochmal wiederholen, sich über einen Patzer ärgern und nochmal neu schreiben,…

    (1 material | 2 Typography 37 | 3 Typodarium 2018)

  3. Die Wohnung Aufzuräumen hilft auch den Kopf zu ordnen. Weihnachtsdeko zurück in die Schublade. Der geschaffene Freiraum macht Lust ihn wieder mit Ideen zu füllen. Vielleicht entdeckt man sogar längst vergessene Schätze, die prima zu den neuen Vorsätzen passen.

    1. Freistil
    2. Typography 37
    3. material

  4. Für im Alltag ist Ins-Café-Gehen mit einem philosophischem Buch sehr gut, Fahrradfahren braucht mehr Zeit, also seltener am Zuge. Nach einem Messetag sind Schostakowitsch-Streichquartette (nicht zu leise) ganz hervorragend: da bekommt der Kopf anderes zu tun. Überhaupt ist komplizierte Musik hervorragend.
    1 TypoMemo Spielbox
    2 Typography 37
    3 …

  5. Wenn ich abschalten will, dann versenke ich mich in eine andere Welt. Zum Beispiel beim Lego spielen mit meinen 3 Jungs. Auch virtuelle Welten reizen mich.

    (1. Typography 37, 2. Freistil 6, 3. material, 4. niße)

  6. Als Förster habe ich wohl den schönsten Beruf der Welt, daher ist der Wald immer Rückzugsort Nummer 1 wenn ich tatsächlich mal dem Stress entfliehen will.

    (1. Do it, with love, 2. material, 3. niße)

  7. Wenn ich dem Alltag entfliehen will, schalte ich erst einmal alle elektronischen Kommunikationsgeräte aus (auf stumm schalten funktioniert auch). Dann lese ich entweder ein Buch oder höre über Kopfhörer Musik.

    1. Material
    2. Typodarium 2018
    3. Typography 37

  8. Was mir beim Abschalten hilft? Kochen.
    Einerseits jeden Tag, aber auch am Wochenende mal 6-8 Stunden am Stück. Die Spontanität und Vergänglichkeit bei der Zubereitung von gutem Essen hilft mir ungemein um richtig abzuschalten.

    Und um auch den zweiten Teil zu beantworten:
    1 Freistil 6
    2 Typography 37
    3 Typodarium 2018

  9. Für mich ist derzeit das klettern/bouldern eine wunderbare Aktivität um komplett abzuschalten. Man legt seinen kompletten Fokus auf den Sport und setzt sich mit seinen Routen auseinander. Für „Alltagsproblemchen“ bleibt in diesem Moment kaum Zeit!

    Ich würde mich sehr freuen über:
    1. Typojis
    2. Typography 37
    3. niße

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen