Danone verpasst Dany ein Rebranding
Dany Sahne, eine zum französischen Lebensmittelkonzern gehörende Pudding-Marke, hat vor kurzem ein Rebranding vollzogen. Sowohl die Verpackung wie auch das Markenlogo wurden modifiziert.
Seit 1969 sind Produkte der Marke Dany Sahne auf dem deutschen Markt vertreten. In der Vergangenheit wurde das Design der Verpackung immer wieder einmal verändert. Die heutige flache Becherform wurde im Zuge eines Verpackungsrelaunch im Jahre 2002 eingeführt. Acht Jahre später wurde das Design der Etiketten und der Umverpackung erneuert.
In jüngster Zeit wurden unter dem Markennamen Dany neue Produkte eingeführt, darunter auch der erste pflanzliche Pudding der Marke Dany. Mittlerweile besteht das Sortiment aus vier Produktgruppen: Dany Sahne, Dany Mousse, Dany Pflanzlich & Dany Shake To Go. Dies hat der Lebensmittelkonzern zum Anlass genommen, das Markendesign abermals zu ändern. Auch das Logo selbst wurde im Zuge des vor kurzem vollzogenen Rebrandings modifiziert.
Spannendes hin und her bei Danone. Das “vorher”-Logo gab es ja nur ganz kurz. Zwischenzeitlich gab es ja bereits schon längere Zeit ein Logo, das nicht mehr handschriftlich mit großem Bogen über dem D gestaltet war – und dann gab es das dann doch plötzlich wieder, aber eben längst nicht so stilvoll wie noch in den 90ern und Anfang des Jahrtausends. Ein wenig plan- und orientierungslos wirkte der neuerliche Wechsel auf mich.
Dany Sahne gibt es jetzt nur noch mit zwei statt vier Bechern in einer Umverpackung. Der Name Dany Sahne wird in diesem Zuge in Dany Pudding ändert. An dieser Stelle besten Dank für die Info an dt-Leser Peter.