Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
aaaaach… vdmmt… BYTE meinte ich doch… nich Bit… sry an dieser Stelle :)
Das Logo wirkt sehr billig. Die Bildmarke ist ausdruckslos. Die Logoschrift hat kein gutes Kerning. Naja mehr gibts glaub ich auch nicht zu sagen.
Die Schrift ist gut und passt, aber der Abstand zwischen “T” und “H” stimmt nicht.
Eine Hochschule benötigt sicherlich nicht die Markenprägnanz eines Meister Propers aber das ist dann doch etwas wenig. Handwerkliche Qualität hin oder her.. Beliebige Abkürzungen gehen mal gar nicht, Ziffernblockähnliche Bildmarke + THM = Technischer Handel Müller, oder sowas halt. Da steckt null Assoziation drin… zur gar nichts.
@BigWhoop
Ja, stimmt. Diese ganzen Abkürzungen nerven wirklich. Aber manche Kunden lassen sich davon echt nicht abbringen.
Quadrate und Binär-Code, hin oder her..
Für mich haben die grünen Quadrate im alten Logo eine Art verbindende Wirkung zwischen den lila-farbenen Symbolen (2Standorte?).
Mittlerweile nutzen viele diese kleinen Quadrate, oder Punkte, und dort denke ich immer auf den ersten Blick, da fehlt ja eigentlich was… eins oder zwei.. um irgendwie komplett zu sein…
Bei THM wie auch in Köln.
Das die 3 Quadrate am linken Rand dann bunt eingefärbt werden, je nach Standort, interessiert jemand der ein sw-Fax oder eine Kopie bekommt sowieso nicht. :-)
THM könnte aber auch “Technischer Hausmeisterservice Müllermeier” sein. Diese Branchen legen ja mittlerweile ebenfalls viel Wert darauf, ein schicker aber nichtssagendes Logo zu haben.
Das ist mal meine Ansicht zur Sache.
Ja, ich bin kein Grafiker und kein Designer ;-)
Interessant zu sehen, was meine ehemalige FH da veranstaltet.
Eigentlich ist es wirklich schade, dass so ein nichtssagendes Logo + Schrift rausgekommen ist. Wenn man sich das alte Logo, was vielleicht nicht das allerschönste war, mal ansieht, wird man feststellen, dass es unverwechselbar ist und einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat.
Schade ist auch, dass man hier eine Agentur beauftragt hat anstatt aus seinem eigenen Studierendenpool aus dem Studiengang Medieninformatik, in dem der ein oder andere sehr kreative Kopf sitzt, zu schöpfen. Ich weiss aus meiner Zeit (nicht lang her) dort, dass es sogar mal angedacht war in Kooperation mit dem genannten Studiengang ein neues Leitbild zu schaffen.
Doch die Leitung der FH-GIFB hatte dazu anscheinend keine Lust. Da wurde lieber ein neues Gebäude gebaut und tolle neue Flachbildschirme in einer überflüssigen Informations”halle” installiert. Soviel zum Thema “Wir tun nur das beste für unsere Studierenden und gehen mit den Studiengebühren gut um” (Studiengebühren gabs zumindest 2 Semester lang, wo ich da war).
Im Endeffekt hat die FH, auf die ich merklich nicht gut zu sprechen bin, es kaum anders verdient als in der Unbedeutsamkeit zu versinken, welches durch dieses Logo nochmal bekräftigt wird.
Vereinfachung ist immer gut, zumindestens solange man sie gut macht.
Alte Bildmarke, Schrift behalten und anordnen wie auf dem neuen Logo wäre immer noch 10 mal besser als das da. Aber Logo Redesigns verkacken ist grade ja voll der Trend.
davon wird die Lehre an der dortigen FH leider auch nicht besser…
Ich war mir eigentlich sicher das Erlanger Logo wäre grün – es ist es aber nur auf der Webseite im Bereich Wirtschaft. Weit weg ist das nicht. Das THM Logo ist das halbe Erlangen…