Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
@ok99: da sieht man es ja. Ob das Siegel so oder so aussieht ist egal. Dem Verbraucher bringt es nur was, wenn er auch die test-Hefte liest und dann im Laden noch weiß, dass das Produkt auch tatsächlich getestet und gut bewertet wurde.
Öko-Test hat es schlau gemacht, die haben ja die alten Warentest-Siegel praktisch kopiert. Kein Wunder, dass Stiftung Warentest was Neues machen musste.
Dass die Bewertung bei dem Warentest-Siegel gegenüber dem Logo eine untergeordnete Rolle spielt, halte ich nicht für so schlimm. Das Logo weckt die Aufmerksamkeit und gleich daneben steht ja die Bewertung.
Ich habe mich an das neue gewöhnt und finde es mitlerweile gar nicht mehr so schlect.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…. Ich offensichtlich auch… :-)
Ich fand das neue Logo von Anfang an gut – es ist nicht mehr so leicht kopierbar und Trittbrettfahrer können das Logo nicht mehr so schnell ausnutzen um eigene Siegel, wie Stiftungwarentest wirken zu lassen.
hier noch für alle Interessierten ein Link zu dem Vorgaben un Beispielen: hier klicken