Skip to content

Typodarium 2021 – Tägliche Typo-Inspiration fürs ganze Jahr

Typodarium 2021, Foto: Verlag Hermann Schmidt
Typodarium 2021, Foto: Verlag Hermann Schmidt

Typodarium 2021, Foto: Verlag Hermann Schmidt

Wenn im Frühherbst die Bäume so langsam ihre Blätter fallen lassen, kündigt zuverlässig das Erscheinen eines Kalenderklassikers das neue Jahr an. Das Typodarium 2021 bietet jede Menge Inspiration und bringt Farbenfreude in den Kreativalltag. Auf dt-Mitglieder wartet ein Gratisexemplar.

Das Typodarium ist gleichermaßen Trendradar und Inspirationsquelle für typographische Gestaltung und eben auch Kalender. Ein als kompakte Sammelbox konzipiertes „who is who des Typedesigns“. Das Typodarium 2021 ist in zwölf leuchtenden Farben gestaltet. Wie immer finden sich auf der Rückseite der Tagesblätter Ausbaugrad und Bezugsquelle der Schriften.

Typoliebhabende können sich auch auf 52 variable Fonts freuen, die im Kalender jeweils Sonntags präsentiert werden. Flexibel im Einsatz lösen sie auch noch so knifflige Herausforderungen im Grafikdesign.

Das Typodarium 2021 kostet 19,80 Euro und kann über diese Seite (https://typografie.de/produkt/typodarium-2021/) beim Verlag Hermann Schmidt bestellt werden.

Verlosung

Für dt-Mitglieder steht ein Gratisexemplar bereit. Wer bis zum 04. Oktober 20:00 Uhr einen Kommentar hinterlässt, nimmt an der Verlosung teil. Die Teilnahme an der Verlosung setzt eine dt-Mitgliedschaft voraus. Alle dt-Mitglieder nehmen automatisch an der Verlosung teil. dt-Mitglieder, die an dieser Stelle einen Kommentar hinterlassen, haben eine dreimal höhere Gewinnchance.

Galerie

Dieser Beitrag hat 20 Kommentare

  1. Wissend um die Arbeitsverhältnisse bei den beiden Machern des Typodariums (Jürgen hat es gut auf den Punkt gebracht) weigere mich bei diesem Gewinnspiel mitzumachen.

  2. ***************************************

    Herzlichen Dank für die Teilnahme. Ich habe soeben die Verlosung durchgeführt.
    Das Typodarium 2021 geht an:
    Mario F
    Herzlichen Glückwunsch!

    Kurz der Hinweis: An der Verlosung haben ausschließlich dt-Mitglieder teilgenommen. dt-Mitglieder, die an dieser Stelle einen Kommentar hinterlassen haben, hatten eine dreimal höhere Gewinnchance. Mario hat an dieser Stelle zwar nicht kommentiert, als dt-Mitglied hat er jedoch automatisch an der Verlosung teilgenommen.

    ***************************************

  3. Ein analoger Kalender in der digitalen Welt. Wirkt irgendwie oldschool, daber andersherum auch wieder hipp. Habe seit sicher 20 Jahren keinen Kalender mehr an der Wand gehabt – abgesehen vom digitalen Screen. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen