Das Rumänische Olympische Komitee (Comitetul Olimpic È™i Sportiv Român – COSR) erhält in Vorbereitung auf die Sommerspiele im kommenden Jahr in Brasilien ein neues Erscheinungsbild. Wenige Tage vor Beginn der Europaspiele 2015, die seit letzten Freitag in Baku (Aserbaidschan) stattfinden, wurde die neue visuelle Identität der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die neue visuelle Identität des nationalen Olympischen Komitees wie auch des Rumänischen Olympiateams werde dazu beitragen, der olympischen Sportbewegung im Land zu neuer Stärke zu verhelfen. In Baku stelle man die größte Delegation einer rumänischen Mannschaft seit Ende der Revolution im Jahre 1989, wie es in der Pressemeldung heißt. Das neue Motto lautet: One Nation. One Spirit. One Team.
Das Erscheinungsbild wurde von der Agentur Brandient (Bukarest) erstellt. Ihre Herangehensweise beschreibt die Agentur wie folgt: „The strategic decision was to create a two-fold identity solution: the corporate logo keeps in strict harmony with the technical constraints of the Olympic symbols, while the exuberant symbol design for Team Romania is more at liberty to express the national spirit. The brand rhetoric is build around the credo “One Nation, one Spirit, one Teamâ€. Weitere Infos hierzu gibt es auf der Agentur-Website (brandient.com).
Nö!
Doch!
Aaaha
Ehrlich, ich finde das Logo höchst verwirrend. Geht es nur mir so oder haben andere auch Probleme damit, das ‘R’ und ‘O’ zu identifizieren, wenn das Logo komplett auf Pixeloptik geschaltet ist?
In Bukarest ist ein Moped umgefallen.
[…] von der Agentur Brandient, die auch für das vor zwei Jahren eingeführte neue Erscheinungsbild des rumänischen Olympiakomitees verantwortlich […]