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Relaunch von Flyerpilot.de – Gutscheine gewinnen

Relaunch Flyerpilot

Relaunch Flyerpilot

Die Online-Druckerei Flyerpilot hat ihren Webauftritt einem grundlegenden Relaunch unterzogen und dabei den Bestellprozess, die Produktauswahl und das Kunden-Center optimiert. Im dt wird der Relaunch vorgestellt, das Schöne dabei: zehn dt-Leser kommen in den Genuss eines Gutscheins, der auf den nächsten bzw. ersten Druckauftrag angerechnet wird.

Neben der erhöhten Nutzerfreundlichkeit und dem neuen Look steht vor allem das Thema „Bewegtbild“ und „Audio“ im Vordergrund: So berät in jeder Kategorie ein Druck-Experte die Nutzer zu diversen Produkten. Mittels Audiofiles und Webvideos in HD-Qualität werden Nutzern die Drucksachen anschaulich aus nächster Nähe präsentiert, um auf diese Weise neben der Beschaffenheit des Materials auch nützliche Infos zu vermitteln.

Der neue Onlineshop bietet nun eine Schnellauswahl, die mit nur einem Klick zum Top-Seller, zum Öko-Produkt, zum Premium-Produkt oder zum 24h-Service führt sowie ein neues Online-Gestaltungstool, das über mehr Schriften und Funktionen verfügt als bislang. Ein weiteres Highlight sind die freien Formate: Damit sind Anwender nicht mehr an die üblichen Standartformate gebunden, sondern können ihre Wunschmaße individuell eingeben.

Relaunch Flyerpilot

Im Vorfeld des Relaunchs wurden vorab 7.000 Kunden nach ihrer Meinung befragt. Auf Basis dieser umfassenden Erhebung wurde das Portal auf die veränderten Bedürfnisse hin konzipiert und konsequent nutzerorientiert ausgerichtet. Der neue Auftritt ermöglicht einen einfachen und schnellen Bestellprozess. Exemplarisch hierfür stehen auch der kostenlose Datencheck, die individualisierte Anfrage- und Auftragsabwicklung sowie der Auslandsversand, der per Produkt-Konfigurator in sechs Express-Länder zum Einheitspreis liefert.

„Die Bedürfnisse unserer Nutzer waren bei diesem Relaunch von besonderer Bedeutung. Persönliche Betreuung, Hilfestellung bei den Druckdaten und die Vermittlung von Haptik und Optik des Materials sind Dienstleistungen, die unser umfassendes Produkt-Portfolio bestens ergänzen“, so Ines Schunk, CEO von Flyerpilot.

Die 2003 gegründete Online-Druckerei Flyerpilot ist eine Marke der Printgroup GmbH & Co. KG mit Sitz in Sennfeld bei Schweinfurt. Das Produktangebot umfasst Drucksachen aller Art wie Flyer, Plakate, Poster, Visitenkarten, Briefpapier oder Großformatwerbung. Flyerpilot nimmt seine Verantwortung für die Umwelt ernst: Das Unternehmen produziert atomstromfrei und ist für den klimaneutralen Druck zertifiziert. Produziert wird ausschließlich in Deutschland.

Verlosung

Wer bis Donnerstag den 10. Mai, 22.00 Uhr ein Foto als Kommentar anheftet, auf dem die zuletzt selbst kreiierten Druckmedien dargestellt sind, hat die Chance auf einen von zehn Gutscheinen im Wert von je 50 Euro. Mit dieser Aufgabenstellung gehe ich davon aus, dass die Gutscheine tatsächlich dorthin gelangen, wo auch ein Bedarf vorhanden ist. Das Los wird entscheiden. Wer keine gedruckten Arbeiten vorweisen kann, muss schon ein paar gute Gründe nennen, weshalb ein Gutschein unbedingt benötigt wird. Ich bin gespannt auf Eure Arbeiten.

Dieser Beitrag hat 59 Kommentare

  1. Naja noch bin ich in der Ausbildung zum Mediengestalter und bis jetzt konnte ich noch nicht so vieles alleine machen. Die nächsten Wochen haben wir unsere Abschlussprüfungen, ich hoffe danach kann ich mehrere eigene Sachen mal starten!
    Ein paar Visitenkarten und Broschüren sinds bis jetzt geworden, wo ich euch aber leider enttäuschen muss, die liegen gerade im Berichtsheft in der Arbeit und ich habe Lern-Urlaub.
    Würd mich sehr über einen Gutschein freuen ;)

    LG Philipp

  2. Hatte früher viel bei Flyerpilot machen lassen, bis sie Ihre Website mit diesem unsäglichen Flash-Bestell-Rotationsdingens »kundenfreundlicher« gemacht haben. Das war mir dann viel zu umständlich, wie vielen anderen anscheinend auch, die dann – wie ich – zu Flyeralarm gewechselt sind. Typischer Fall von Verschlimmbesserung.
    Jetzt sieht’s wieder besser aus … denke, ich werde Ihnen mal wieder was rüberwachsen lassen.
    »Gottseidank« scheinen sie aber immer noch keine Sonderfarben anzubieten (HKS, Pantone), denn sonst wäre mein Haus-Offsetter ums Eck (zu dem ich nach wie vor gehe, wenn’s um Qualität geht) endgültig im Arsch …
    Schöne Grüße aus München,
    Alex Weidner, Designer AGD

  3. Bei mir waren’s in der letzten Zeit interessanterweise ausschließlich Drucksachen für den kirchlichen Bereich.

    Edit: Irgendwie funktioniert das -Snipplet in der Kommentarfunktion nicht?!

  4. Leider fällt dieser Beitrag völlig aus der Reihe der sonst hier veröffentlichten und durchweg sehr interessanten Artikel.

    Es liest sich wie die 1-zu-1-Kopie der Presseerklärung von Flyerpilot.

    Schade aber hoffentlich ein einmaliger Ausreißer?

  5. Meine kleine Fotostory:

    Meine letzte Printsache die ich, trotz Erkältung, geschafft habe, ist eine Imagebroschüre, A4 quer – Robby Robotter präsentiert stolz sein Miniatur-Muster.
    Meine Visitenkarte lasse ich immer online drucken. Bisher allerdings bei Flyeralarm, dort ist der Bestellprozess in Ordnung, könnte aber definitiv besser sein – deshalb wäre ich doch sehr glücklick einen kleinen Anreiz zu bekommen die Flyerpiloten mal zu testen.

    Edit: Vielleicht funktioniert das mit dem Foto ja diesmal ;)

  6. Was das Einbinden von Bildern betrifft, hatte ich etwas gepennt. Nun sollte das Problem behoben sein, sodass auch Bilder direkt angezeigt werden können. Bei einigen Kommentaren habe ich das händisch korrigiert.

    Mark, ein “Ausreißer” wird der Artikel schon deshalb nicht bleiben, da derlei dt-Aktionen ja mittlerweile eine gewisse Tradition haben. Richtig ist, der Artikel besteht zu 90% aus der Pressemeldung. Meine Gedanke bei der Aktion ist: Wenn hier schon der Webauftritt vorgestellt wird, dann dürfen dt-Leser auch gerne davon etwas haben.
    Dank Dir für Dein Kompliment wie auch für Deine Kritik! Das weiß ich sehr zu schätzen.

    @drugoi Damit komme ich klar.

  7. Spätestens nach der zehnten Layout-Tabelle habe ich aufgehört mir den Quellcode näher anzusehen. Der Versuch der semantischen Auszeichnung der Inhalte hat man wohl ebenfalls erst gar nicht in Angriff genommen, so verwundert es das eine normale Produktseite, noch nicht einmal eine Überschrift erster Ordnung beinhaltet. Auch in Bezug auf die Perfomance und hier insbesondere die Anzahl an Requests bspw. durch die Verwendung einer Sprite-Grafik, könnte deutlich verbessert werden…

  8. Muss ich Mark zustimmen und mich eher noch wundern, warum bislang sonst noch niemand gemeckert hat.
    Verlosungen sind gut, da braucht es Werbepartner, aber etwas anderes als Werbung enthält der Artikel für mich nicht und im Gegensatz zur darunter geschalteten Werbeanzeige für flyerpilot (welche dann ja auch wiederum selbsterklärend ist) wird nicht einmal in irgendeiner Form darauf verwiesen.
    Find ich schwach das so offensichtlich hier vorzufinden zwischen den ansonsten wirklich guten Artikeln und “richtigen” Vorstellungen (um hier dann auch noch ein Kompliment unterzubringen).
    Eine Sache noch die mir eben Kopfschmerzen macht: Die Beitragsbewertung hier finde ich völlig abschreckend. Wenn, dann mach’s doch bitte wie facebook, ein Daumen hoch oder eben keiner langt.

  9. Ui… von Flyerpilot höre ich zum ersten mal. Und gern würde ich diesen Anbieter einmal ausprobieren für meine kommenden Projekte.

    Meine letzte Printsache war übrigens meine derzeitige Bewerbung, da auch ich in ein paar Tagen meine Abschlussprüfung absolvieren werde.
    Also heißt es nun in doppelter Hinsicht Daumen drücken! :-)

  10. Anbei die Grafik eines Flyers für ein Zeltlager, welchen ich letztens ehrenamtlich gestaltet und über eine Online-Druckerei umgesetzt habe. Die Grafik, weil ich den Flyer gerade nicht zur Hand hatte.
    Flyerpilot würde ich natürlich gerne mal testen ;)

  11. Wenn ich sehe wie vernichtend und selbstbewusst einige die Kommentarfunktion bei Beiträgen zu Relaunches und Redesigns einsetzen und wenn ich mir dann die Qualität der hier eingereichten Printprodukte anschaue, habe ich arge Probleme damit beides unter einen Hut zu bekommen. Von Gestaltung kann hier kaum die Rede sein. Alle wissen wie man mit Photoshop, InDesign und Co umgeht aber keiner hat eine Ahnung von Stil und Klasse.

    (Das klingt alles sehr vernichtend. Aber wenn man hier so mitliest erwartet man, dass das grafische Niveau enorm sein muss. Die Realität zeigt Arbeiten alá erstes Lehrjahr Medienassistent. Und ja es gibt natürlich Ausnahmen)

  12. Marius, bitte bedenke, dass Relaunch-Besprechungen und die hier eingebundenen Arbeiten von jeweils ganz unterschiedlichen Personen stammen. Bei erstgenanntem Thema klinken sich gerne auch Konzepter und vor allem Webentwickler ein, während sich an dieser Stelle eher Printler einbringen.
    Und dass im Tagesgeschäft nicht jede Arbeit ein Preisträger ist… nun gut…dass ist nun einmal so.

  13. Hier ist ein Flyer im digitalen Rohzustand, der demnächst gedruckt werden soll. Es handelt sich um ein Probono Projekt; das Jedermann Radteam Chariteam München sammelt Spenden für die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung. “ºCharity und Radsport“¹ verbinden. Das Team und die Stiftung würde sich sicherlich freuen, wenn das eingesparte Geld für den Druck als Spende seinen Zweck erfüllen würde.

  14. Hier eins meiner neuen Shirts, dass ich zwecks Konzertbesuch aufgelegt habe. Da das Original nach einer erolgreichen Konzertnacht in der wohlverdienten Wäsche ist hab ich euch eine mehr oder weniger originalgetreue Nachbildung gestaltet.

    Shirts gibts ja leider nicht bei flyerpilot, aber da ich gern auch anderen die Möglichkeit bieten würde sich ein paar nette Shirts nach Wunsch gestalten zu lassen könnte ich ein paar Flyer gebrauchen und Visitenkarten würden auch mal anstehen.

    Da ich hier einige sehr hübsche Werke gesehen habe gönn ich euch aber auch den Gutschein ;)

    Irgendwie scheint er meinen Link nicht einzubetten, darum könnt ihr es euch manuell anschauen wenn ihr möchtet:
    https://imageshack.us/photo/my-images/819/shirten.jpg

    ********************
    dt-Anmerkung
    Habs für Dich eingebunden.
    ********************

  15. Mir hätte die Werbung auf der Startseite als Info gereicht.
    Aber manche der gezeigten Arbeiten sind schön anzusehen.

  16. Die Mittel unserer Basketballabteilung sind leider ein wenig begrenzt, aber wir brauchen dringend noch transparente Aufkleber ;)

  17. So, hier noch einmal der Upload des Tischaufstellers.
    Es handelt sich um einen ungeschnittenen, noch nicht konfektionierten Rohbogen.

    Gruß nach draußen!

  18. Ich muss Marius Jurtz in jedem Punkt zustimmen. Selbst ich als Berufsanfänger finde gut 2 Drittel der hier präsentierten Druckerzeugnisse katastrophal.

    Die einzigen Produkte, die meiner Meinung nach ausgesprochen positiv und kreativ hervorstechen sind die Beiträge von henni (Das Bier), Raphael (der fröhliche Sommerzeltlager-Flyer) und Max (Zoo-Eintrittskarten).
    Dann gibt es noch eine handvoll Sachen, die ganz solide Arbeit sind – und der Rest ist peinlich.

    Bei den großen Tönen, die hier sonst regelmäßig gespuckt werden, habe ich eine ganz andere Liga an Qualität erwartet. ;)

  19. Vielleicht sollten sich die, die hier so harte Urteile über die (zugegebermaßen durchwachsene) Auswahl der geposteten Arbeiten fällen, mal aus der Deckung wagen und eigene Arbeiten vorstellen?! Und zwar nicht irgendwelche Phantasieprojekte oder Awardeinreichungen, sondern (wie von Achim gefordert) tatsächlich die letzten für real existierende Kunden realisierten Printprodukte – also Arbeiten aus dem ganz normalen Tagesgeschäft mit seinen Sachzwängen und Zeitlimitierungen…

  20. Ich verstehe überhaupt nicht, warum die eingebundenen Arbeiten überhaupt in den Kommentaren, oder hier als mal als Negativbeispiel der Funktion, mit dem Kommentarvoting bewertet werden. Den Gestaltern sollte die Meinung anderer in diesem Falle doch herzlich egal sein, da es sich nicht um einen Wettbewerb handelt.

    Nun denn, zurück zum Thema. In meinen Augen ein insgesamt solider Relaunch, obwohl ich die Site noch zu textlastig finde. Selbst die Bilder in dem Hauptslider gehen vor lauter Textzusatz unter. Von den Artikelseiten möchte ich gar nicht erst sprechen. Text, Text und noch mehr Text.

  21. Ich bin ein kreativer Mensch und aktiv in der ehrenamtlicher Jugendarbeit unsere Gemeinde.
    Der Gutschein wäre Genial um verschiedene christliche Medienprodukte auf Weg zubringen.

  22. ***************************

    Soeben habe ich die Verlosung vorgenommen. Bevor die (virtuelle) Lostrommel gefüllt werden konnte, mussten die Kommentare aussortiert werden, die nicht den Vorgaben entsprachen. Bitte bedenkt, dass ein Bild hier nur dann als Kommentar erscheint, wenn eine entsprechend korrekte der Grafik eingebunden wird. Es reicht NICHT, wenn die URL einer HTML-Seite eingebunden wird. Die URL muss also stets mit .jpg .png oder .gif enden.

    An der Verlosung teilgenommen haben letztendlich 36 Leser (hier die Liste). Bei 10 Gutscheinen sicherlich nicht die schlechtesten Chancen.

    Gewonnen haben je einen 50-Euro-Gutschein:

    Marco B. #27
    Yannick Weidmann #33
    Philipp #1
    Markus #36
    PJ #34
    nilsson #11
    toby #25
    Jo #28
    Konrad Höfer #32
    Martin Kraft #5

    (die Nummern beziehen sich auf die oben verlinkte Liste)

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Im Laufe des Tages werde ich alle anschreiben.

    Schönen Dank allen anderen fürs Mitmachen.

    ***************************

  23. @Martin Kraft
    Wieso werden dann von den Lesern die anderen Designs von Unternehmen, die hier regelmäßig vorgestellt werden, nicht ebenfalls unter dem Gesichtspunkt “mit all seinen Sachzwängen und Zeitlimitierungen” bewertet? Sind die Designabteilungen der Unternehmen etwa nicht unter Druck und müssen mit Einschränkungen und fiesen Deadlines zurechtkommen?
    Warum isses da auf einmal was anderes?
    Einmal drüber nachdenken bitte.

    Es geht mir nicht darum, dass gefälligst jeder hier Hochglanz abliefern muss, es geht mir darum, dass das Maul nicht so dramatisch und theatralisch weit aufgerissen wird, wenn es um andere Designs geht – da wird gerne rigoros in der Luft zerrissen. Da wird auch nicht mit Samtpfoten angefasst.
    Sowas sollten sich imo nur die erlauben, die auch selber unter denselben Umständen etwas zumindest gleichwertiges gebacken bekommen.
    Sonst darf auch gerne einfach mal etwas kürzer getreten werden.

    Wenn man das Maul aufreißt, aber nur heiße Luft rauskommt, ist das in meinem Augen nunmal peinlich.
    Nicht jeder liefert makellose Designs ab oder kann das überhaupt gut genug, aber ich erwarte ein Ego, dass den eigenen Fähigkeiten entspricht.

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