Die Deutsche Presse Agentur hat eine neues Logo.
“Wir wollen unsere Positionierung stärken, uns modernisieren und eine Verbindung zwischen der Mutter und den Tochterunternehmen ermöglichen” so die offizielle Pressemeldung (Quelle: presseportal.de). Und weiter “Der bisherige Markenauftritt der dpa – getragen vor allem durch die bekannten drei Buchstaben – bot kaum Möglichkeiten, dabei neue Akzente zu setzen. Das neue Design gewährleistet einen homogenen Gesamtauftritt aller Gesellschaften und Untermarken. Die Gestaltung stellt eine sanfte Weiterentwicklung des bisherigen Auftritts dar, der eine eigenständige und unverwechselbare Typik besitzt und einen über die Jahre aufgebauten Wert darstellt.”
- www.dpa.de
- dpa: Neues Logo, neue Angebote, mehr Gewinn | dwdl.de
- dpa setzt Wachstum im Wandel fort – Unternehmensgruppe und Produktportfolio erweitert | presseportal.de
Danke an Markus für den Hinweis!
und für solches zeug werden leute bezahlt und unbezahlte leute zerbrechen sich anschliessend im internet den kopf darüber?
“D”-sein oder nicht “D”-sein (das kümmert doch nur apple-user)
Geldvernichtungsmaschine.
Am Montag hat die dpa wieder Hand angelegt:
https://www.presseportal.de/pm/8218/4865589
Besten Dank nomis! Soeben wurde ein entsprechender Beitrag veröffentlicht: Neues Erscheinungsbild für Deutsche Presse-Agentur (dpa)
[…] Ausland. Größere Anpassungen am Erscheinungsbild hatte das Unternehmen zuletzt 2007 vorgenommen (dt berichtete). Nun wurde das Corporate Design auf eine zeitgemäße Optik sowie auf mehr Flexibilität hin […]