17 Kommentare zu “Neuer Markenauftritt für Crumpler

  1. Ich begrüße den Kontrast zu anderen Taschen, die versuchen so auffällig wie möglich deren gehypte Logos einem ins Gesicht zu zwingen. Das Design dieser Taschen ist gut und eigenständig genug um als Teil der Marke erkannt zu werden.

    • Sehe ich genauso.
      Ich möchte eine schöne Tasche oder ein schönes Kleidungsstück tragen und nicht mit riesigem Logo auf der Brust (oder Tasche) als Werbeträger rumlaufen.

      Desweiteren fand ich das alte Logo nie schön, vermisse es also nicht. Dass das Männchen nun durch Typo-Elemente „wiederauferstanden“ ist, wirkt wie ein schlechter Kompromiss. Als hätte man sich nicht getraut, es ganz wegzulassen.

  2. Jede Marke passt sich der „aktuellen“ hippen & modernen Bewegung an, während das von Ihnen empfundene „hip & modern“ schon wieder alt ist. Stattdessen ist doch längst wieder der nostalgische Handmade-Look mit Liebe zum Detail im Fokus. Zumindest empfinden das viele in meinem Bekannten-Kreis und auch Gestaltern & Fotografen die ich kenne. Vielleicht nehme ich das mit meinen 26 Jahren aber auch anders wahr.
    Aber allgemein finde ich den Trend von Marken, sich immer dem neuesten Gestaltungstrend zu unterwerfen fragwürdig: Eine schlichte Typografie mit einem leichten Touch von Individualität (bspw. angeschrägte Abstriche), wenn möglich eine zentrierte Ausrichtung der Elemente und die Farben bis auf ein Minimum reduzieren. Alles sieht mittlerweile wie der typische Instagram-Feed eines Modebloggers aus. Mit Individualität und dem Wiedererkennungswert einer Marke, ganz zu Schweigen von einer Darstellung des Treueversprechens einer langjährigen Markentradition hat das meiner Ansicht nach nicht viel zu tun. Da kann ich dann auch direkt zum stylischen Underdog greifen – wo in den meisten Fällen die Qualität auch mehr als gut ist. Fehlt eigentlich nur noch, dass Zalando sich von ihrer orangenen Bildmarke löst und sich auch im schwarz-weißen Modewald wie ASOS, Pull&Bear, Crumpler etc. verliert.

  3. Ich fand das alte Logo sooo hässlich, dass ich mir daher nie eine Tasche von der Marke gekauft hätte. Das neue sieht toll aus. Ich guck jetzt mal in den Onlineshop. :D

  4. Sehr schick! Anscheinend kann man die Taschen dann ab jetzt also kaufen.

    Die alten bunten Taschen waren nach meinem Empfinden zwar qualitativ hochwertig, aber definitiv die unattraktivsten auf dem Markt. Ich wäre  n i e  auf die Idee gekommen, auch nur eine Tasche zu kaufen. Ich war immer Freund von incase Produkten, weil sie von Anfang an genau das machen, was ich von einer Tasche erwarte: hochwertig und schlicht sein. Eine Tasche (vor allem wenn man als Mann nur eine besitzt) sollte zu jedem Outfit passen und sich nicht durch wilde Farbkombinationen in den Vordergrund drängen und zusätzlich auch noch ein infantiles (Danke Achim, für das perfekt passende Wort) Logo prominent platziert präsentieren.

    Jeder der sich über das neue Design aufregt, sollte sich vielleicht einmal überlegen, ob nicht der neue Crumpler-Stil, sondern der eigene nicht mehr so wirklich zeitgemäß ist. In Zeiten in denen Menschen immer noch kurzärmlige Hemden (manchmal sogar auch mit Krawatte!) tragen, würde mich dies nicht wundern. Ich bin kein „Fashionblogger“ und eigentlich interessiert mich Mode nichtmal. Aber Kleider machen nunmal Leute. Das war früher schon so und wird auch immer so sein. Es brauch keine teuren Marken, aber einen gewissen Geschmack sollte man auch beim Griff in den Kleiderschrank besitzen. Und da sollte man sich nicht ärgern oder gar aufregen, wenn das Unternehmen, dem ich meine teuersten elektronischen Geräte schutz-technisch anvertraue, mich zumindest teilweise ebenfalls davor beschützt, auszusehen, als hätte die blinde Mutter einem am Vorabend die Sachen rausgelegt.

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