16 Kommentare zu “Neuer Markenauftritt für Crumpler

  1. Ich begrüße den Kontrast zu anderen Taschen, die versuchen so auffällig wie möglich deren gehypte Logos einem ins Gesicht zu zwingen. Das Design dieser Taschen ist gut und eigenständig genug um als Teil der Marke erkannt zu werden.

    • Sehe ich genauso.
      Ich möchte eine schöne Tasche oder ein schönes Kleidungsstück tragen und nicht mit riesigem Logo auf der Brust (oder Tasche) als Werbeträger rumlaufen.

      Desweiteren fand ich das alte Logo nie schön, vermisse es also nicht. Dass das Männchen nun durch Typo-Elemente „wiederauferstanden“ ist, wirkt wie ein schlechter Kompromiss. Als hätte man sich nicht getraut, es ganz wegzulassen.

  2. Jede Marke passt sich der „aktuellen“ hippen & modernen Bewegung an, während das von Ihnen empfundene „hip & modern“ schon wieder alt ist. Stattdessen ist doch längst wieder der nostalgische Handmade-Look mit Liebe zum Detail im Fokus. Zumindest empfinden das viele in meinem Bekannten-Kreis und auch Gestaltern & Fotografen die ich kenne. Vielleicht nehme ich das mit meinen 26 Jahren aber auch anders wahr.
    Aber allgemein finde ich den Trend von Marken, sich immer dem neuesten Gestaltungstrend zu unterwerfen fragwürdig: Eine schlichte Typografie mit einem leichten Touch von Individualität (bspw. angeschrägte Abstriche), wenn möglich eine zentrierte Ausrichtung der Elemente und die Farben bis auf ein Minimum reduzieren. Alles sieht mittlerweile wie der typische Instagram-Feed eines Modebloggers aus. Mit Individualität und dem Wiedererkennungswert einer Marke, ganz zu Schweigen von einer Darstellung des Treueversprechens einer langjährigen Markentradition hat das meiner Ansicht nach nicht viel zu tun. Da kann ich dann auch direkt zum stylischen Underdog greifen – wo in den meisten Fällen die Qualität auch mehr als gut ist. Fehlt eigentlich nur noch, dass Zalando sich von ihrer orangenen Bildmarke löst und sich auch im schwarz-weißen Modewald wie ASOS, Pull&Bear, Crumpler etc. verliert.

  3. Ich fand das alte Logo sooo hässlich, dass ich mir daher nie eine Tasche von der Marke gekauft hätte. Das neue sieht toll aus. Ich guck jetzt mal in den Onlineshop. :D

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