Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
das passt ja!
ich sitze gerade (wie fast jeden morgen) an einer extrem leckeren müslischüssel von kölln und lese das designtagebuch:) Auf der 2 kg Packung ist bereits auch schon das neue Logo drauf. Dort gefällt es mir eigentlich recht gut (wie auch bei den anderen Produkten). Es ist modern und kein schwergewicht beim betrachten. Auch das auf Konturen verzichtet wurde ist super.
Im webauftritt jedoch ist es etwas schlecht skaliert. So geht von der wirkung viel verloren.
Grüße
Also ich finde es fast noch furchtbarer als das neue Müller Logo.
Hafer ist etwas klassisches, kein hippes Trendprodukt.
Daher finde ich die serifen und die Konturen sehr passend.
Das neue sieht aus wie in Paint gemalt. Zumindest die Runden Ecken hätte man behalten können.
Vielleicht wirkt es ja auf den Packungen besser, aber so im Vergleich meiner Meinung nach eine Verschlechterung
gefällt mir auch gar nicht. hat irgendwie gar keine wirkung. wenn man es nicht weiss, sieht man nicht einmal, dass es sich hier um ein logo einer firma handelt…
Aua. Das alte Logo war vielleicht nicht schön und wirkte etwas altbacken. Aber es war allemal besser als das neue Logo. Das sollte wohl etwas “lifestyliger” werden. Der Schatteneffekt der Schrift geht gar nicht. Zudem sieht man den Schatten nur in dem Bereich mit hellblauem Hintergrund. Im Bereich mit dunkelblauem Hintergrund säuft der Schatten ab. Das sieht wie vom Azubi in WordArt erstellt.
Das ist doch so ein 2 Minuten Logo – die Verpackung sieht ganz gut aus – aber das Logo geht ja garnicht !
Das alte Lied: Früher war alles besser. ;-)
Als besonders kreativ erachte ich den Einsatz eines Schlagschattens. Dass mir nie sowas einfällt!
Naja… ich würde gerne den Gedankengang des Erstellers nachvollziehen können. Was er sich dabei gedacht hat, was es aussagen soll, etc.
Eigentlich fehlt da nur noch ein Verlauf und die Misere ist perfekt. ;)
Also überzeugen kann mich das neue Logo von Kölln nicht.
Grüße
Die Typo ist langweilig, beim karierten Hintergrund hat man sich nicht getraut etwas neues zu machen. Gefällt mir gar nicht.
ich finds fad und durch die typo sehr beliebig. einzig die farb-kombi ist besser geworden…
Hi, sicher, dass das Logo oben nicht irgendwie abgeschnitten ist? So sind die blauen Flächen nämlich nicht mal im goldenen Schnitt?!
Naja, und zum Schatten braucht man wohl nichts zu sagen. Außerdem hätte man lieber bei Serifen bleiben sollen …