Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Gefällt mir. Endlich mal etwas anderes. Es wirkt frisch und Modern, ohne erzwungen zu wirken, und dabei modern genug, um in Erinnerung zu bleiben. Besonders die Spielerei bei L und D gefällt mir. Alles in allem ein Gutes Redesign, welches hoffentlich lange Bestand haben wird.
Landor kenne ich nicht. Aber charmant, dass das Schiff als alte Heimat immer noch durch die Kommunikation tuckert. Ist es eben kein Dreimaster, der neue Kontinente entdeckt, keine Hochseejacht der Reichen + Mächtigen, kein high-tech Volvo Ocean Racer und auch keine Sklavengaleere, sondern eine schlichte Fähre.
Das Redesign zeigt die Verschiebung ästhetischer Werte. Links Bodoni, eine klassische Antiqua, ein historischer Höhepunkt der Schriftkunst, sorgfältig ausgearbeitet zu einem Schriftzug, der vor einigen Jahren noch exclusive Luxuslabel und erlesene Wirtschaftsprüfer geziert hätte. Rechts eine schmucklose, fette Linie. Blanke Geometrie, ein typografischer Tiefschlag für Bodoni, gefolgt von einem zweiten Strich, der linken Geraden – typografischer ko?
Und heute: Das neue Logo wirkt eigenständig, markant, innovativ und die gute alte Bodoni irgendwie verstaubt. Vielleicht auch, weil die Werbung viel von Ihrem einstigen Glamour verloren hat? Und in Coronazukunft: Biwakschachtel statt Fährschiff? Aber sicher ein Revival der Bodoni.
Eine Wissenslücke, die es zu stopfen gilt ;-) Walter Landor hat das, was wir heute unter Markenführung/Branding verstehen, entscheidend mitbeeinflusst. Die Agentur zeichnet unter anderem für das visuelle Erscheinungsbild von Marken und Unternehmen wie FedEx, BP, Levi’s, LG, WWF, Herz, Alitalia u.v.a. verantwortlich.
Danke, die Lücke ist erfolgreich getilgt….