Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Was für ein Unterschied zu vorher. Aber auch hier und das ist besonderst schade weil es sich um ein Netzwerk von Profis handelt, ist Umsetzung alles andere als optimal. Ohne JavaScript ist vom Content nur noch die Hälfte zu sehen und auch auf die Gefahr hin das es manchen egal ist, ist der Code auch hier nicht wirklich zukunftsweisend, wie man es eventuell als Kunde von vom potentiellen Dienstleister erwarten könnte.
vom Vergleich der Website neu gegen alt, gefällt mir der neue Aufbau besser, er wirkt stilvoller. Aber wie schrecklich sind Seiten, die direkt den User mit Sound nerven. Da kommt bei mir nur das rote X zum Zuge :-/
Das Logo ist mal wieder so herrlich simpel.
Was sind in “Web 2.0” Zeiten alle gegen JS?
Ich meine klar sind wir uns der Nachteile bewusst, aber liebes Webstandard Team, irgendwie müsste man damit langsam leben können.
Auch wenn es Nachteile hat. (sowie Vorteile)
mir gefallen ehrlich gesagt beide logos, wobei das alte spannender war und sich abgehoben hat von vom üblichen “logodasein” …
Das neue Logo ist klasse. Sicher hätte man vielleicht alternativ auf versinnbildlichung setzen können, aber ich steh’ auf das puristische :)
I feel creative. I feel stockphoto…
“I also Stockphoto. Coming up my throat …”
Aber damit muß man leben. Entweder Tonnen an Geld ausgeben oder selber schießen. Und das kostet auch Geld – und Zeit.
Shit … I feel Stockphoto …
{grummel}
Okay, über die Über-Simplifizierung mag man streiten können. Was mich stört, ist die unruhige Disharmonie in den Buchstaben.
Irgendwie ist der Abstand so nix halbes und nix ganzes. Der Punkt oben rechts macht das ganze zudem noch etwas unbalanciert :-/
Lieber Hayungs, Du scheinst was an der Optik zu haben :-)
Das Logo ist sehr ausbalanciert. Vielleicht sind die Buchstabenabstände etwas zu eng – so generieren sie auf jedenfalls etwas mehr Spannung,
als wenn man den typographisch korrekten wählen würde. Und der Kreis steht sehr gut.
Ich denke die Übersimplifizierung ist wichtig. Je größer die Firma, desto einfacher und einprägsamer das Logo sein muß.
Dieses Bsp. hier ist typisch für American Branding: Ein simples Logo, ein Ornament, daß überall hinzugesetzt werden kann (siehe ARD mit seiner 1) und schon haben wir alle Zutaten für ein allumfassendes C.D.
Mir gefällts. Und es polarisiert, da auch ich manchmal denke, etwas mehr da und etwas weniger dort, würden vielleicht … und so weiter. Ich merke, es funktioniert. Die Leute sind ja Profis. Die wissen schon, was sie machen.
Ich finde den Entwurf arm – arm an Kreativität.
Zwei Vorschläge:
Nehmt mal das erste D und den Kreis weg = DB (Deutsche Bahn).
Macht das Logo mal schwarz-weiß (oder grau).
Wo ist da was mit einprägsam und eigenständig?
Mir gefiel das alte Logo besser als das neue. Das hatte irgendwie was.
Beim neuen versuche ich permanent, irgendwas in diesen angehängten
Kreis hineinzuinterpretieren… Grad?