Skip to content

8. cxi Konferenz

cxi 2016 Designkonferenz

Am 8. Juni 2016 findet in Bielefeld die größte deutschsprachige Fachkonferenz zum Thema Branding und Corporate Identity statt, die cxi. Nachdem die letztjährige Veranstaltung in der Stadthalle stattfand, gehts in diesem Jahr mit verändertem (Standort)Konzept in den Ringlokschuppen. Im dt werden 2 Tickets verlost.

Bereits zum achten Mal stellen namhafte Unternehmen und Agenturen im Rahmen der cxi-Konferenz ihre Sicht- und Arbeitsweise vor. Die referierenden Unternehmen und Agenturen präsentieren dabei aus sehr verschiedenen Positionen heraus – und doch gemeinsam – ihre Lösungswege und erläutern Problemstellungen. Ziel ist es, ein möglichst komplettes Bild der jeweiligen Arbeitssituation und ihrer Entwicklungsstufen darzustellen. Die Konferenz richtet sich daher auch in erster Linie an Profis und Studenten aus den Bereichen Marketing sowie Gestaltung.

Der besseren Technik in der Stadthalle zum Trotz erhoffe man sich vom Umzug in den Ringlokschuppen, wie Initiator Prof. Robert Paulmann gegenüber dem dt sagt, eine lockerere Atmosphäre, die den Austausch zwischen Kreativen befördert. Als Referenten konnten die folgenden Agenturen/Unternehmen gewonnen werden:

Ballett am Rhein, Düsseldorf
Gruppe Bochum
Stadt Bochum
Gore-Tex, Feldkirchen
Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf
Markwald Neusitzer, Frankfurt am Main
Moving Brands, London
Swisscom/tiko, Zürich
why do birds, Berlin

Preise der Tickets:
Kontingent 1: 99€ (bereits ausverkauft)
Kontingent 2: 139€
Kontingent 3: 189€
Externe Studenten: 20€
FH/Uni Bielefeld: 10€
(jeweils plus 19% MwSt.)

Hier gehts zur Anmeldung.

Verlosung:
Das dt ist Medienpartner der Konferenz. Wer diesen Artikel bis zum 15. Februar kommentiert, hat die Chance auf eines von zwei Tickets.

Dieser Beitrag hat 111 Kommentare

  1. Bochum ist meine Heimatstadt. Und ein neues Erscheinungsbilde war schon lange bitter nötig. Als ich hörte, dass mehrere Agenturen gemeinsam an einem neuen Auftritt arbeiten, habe ich erstmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen – sollte es etwa noch schlimmer werden?! Das Ergebnis was verblüffend: Eine Marke, die die Brücke zwischen gutem Handwerk, zeitlosem und zeitgeistigen Design UND die Einbindung der Bevölkerung vereinigen konnte. Ein Resultat, nach dem sich die großen, alles überspannenden Agenturen, die Finger lecken. Immer wieder begegnet mir der Aufkleber der neuen Wort-Bildmarke an Haustüren und auf Terminplanern. Ich lebe zwar nun in der Nachbarstadt, doch auch *ich* will diesen Aufkleber! Jawohl, auch im Ruhrgebiet gibt es tolle und saugute Agenturen und Selbstständige, die sich vor dem sich-selbst-geil-finden der Platzhirsche nicht verstecken müssen. Nur frage ich mich, wie haben die das nur geschafft, ohne sich gegenseitig die Augen auszukratzen …?

  2. Ich dachte immer Bielefeld gibts nicht. Vielleicht findet deshalb dort eine Branding/CI-Conference statt? Wer weiß, würde mich also freuen zu gewinnen.

  3. »In Bie-Bie-Bielefeld, da hab ich noch ein Bier bestellt (…)« (Abstürzende Brieftauben).
    Leider hab ich das nicht. Und ich hatte auch noch nie einen Grund, da mal hinzufahren. Die Tickets wären mal einer. ;)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen