Skip to content

8. cxi Konferenz

cxi 2016 Designkonferenz

Am 8. Juni 2016 findet in Bielefeld die größte deutschsprachige Fachkonferenz zum Thema Branding und Corporate Identity statt, die cxi. Nachdem die letztjährige Veranstaltung in der Stadthalle stattfand, gehts in diesem Jahr mit verändertem (Standort)Konzept in den Ringlokschuppen. Im dt werden 2 Tickets verlost.

Bereits zum achten Mal stellen namhafte Unternehmen und Agenturen im Rahmen der cxi-Konferenz ihre Sicht- und Arbeitsweise vor. Die referierenden Unternehmen und Agenturen präsentieren dabei aus sehr verschiedenen Positionen heraus – und doch gemeinsam – ihre Lösungswege und erläutern Problemstellungen. Ziel ist es, ein möglichst komplettes Bild der jeweiligen Arbeitssituation und ihrer Entwicklungsstufen darzustellen. Die Konferenz richtet sich daher auch in erster Linie an Profis und Studenten aus den Bereichen Marketing sowie Gestaltung.

Der besseren Technik in der Stadthalle zum Trotz erhoffe man sich vom Umzug in den Ringlokschuppen, wie Initiator Prof. Robert Paulmann gegenüber dem dt sagt, eine lockerere Atmosphäre, die den Austausch zwischen Kreativen befördert. Als Referenten konnten die folgenden Agenturen/Unternehmen gewonnen werden:

Ballett am Rhein, Düsseldorf
Gruppe Bochum
Stadt Bochum
Gore-Tex, Feldkirchen
Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf
Markwald Neusitzer, Frankfurt am Main
Moving Brands, London
Swisscom/tiko, Zürich
why do birds, Berlin

Preise der Tickets:
Kontingent 1: 99€ (bereits ausverkauft)
Kontingent 2: 139€
Kontingent 3: 189€
Externe Studenten: 20€
FH/Uni Bielefeld: 10€
(jeweils plus 19% MwSt.)

Hier gehts zur Anmeldung.

Verlosung:
Das dt ist Medienpartner der Konferenz. Wer diesen Artikel bis zum 15. Februar kommentiert, hat die Chance auf eines von zwei Tickets.

Dieser Beitrag hat 111 Kommentare

  1. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort und fand es sehr interessant. Und mit den bisher bestätigten Sprechern wird es nochmal interessanter. Vor allem Mutabor wird bestimmt spannend.

  2. Die zwei Tickets möchte ich umbedingt haben. Ersten wegen des Programms und zweitens, damit ich mich dann endlich davon überzeugen kann, dass es Bielefeld wirklich gibt :)

  3. Ich war mittlerweile vier Mal auf dieser Konferenz und kann sie nur jedem Gestalter, insbesondere den Corporate Design-Verliebten, ans Herz legen. Von wenig anderen Veranstaltungen kann man so viele Eindrücke für die eigene Arbeit mit nach Hause nehmen. Mainz hat mir als Veranstaltungsort zwar besser gefallen – aber so weiß ich zumindest, dass es Bielefeld wirklich gibt. Oder eine echt ausgeklügelte Täuschung ist :-)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen