Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
interessanterweise ähnelt die auf 7up.com verwendete Schrift (vor allem die 7) sehr stark dem neuen Markendesign, was hier diskutiert wird ;)
Ich finde das neue Logo gut, vor allem auf der Website schön umgesetzt.
Auf jedenfall ein sehr vielfach gelungeneres Redesign, als das von Pepsi selbst im letzten Jahr.
Ich weiß nicht warum hier soviel dran ausgesetzt wird. Ich finde es jedenfalls wesentlich erfrischender als das vorherige Logo. Billig sieht es meiner Meinung nach auch nicht aus. Saubere Kanten und Formen ohne großartige Verläufe sind doch modern.
Ich finde es auch gar nicht so schlecht. Ob es notwendig war ist eine andere Sache.
Glückwunsch, jetzt wirkt es fremd und ist nicht mehr von einem No-Name Getränk vom Discounter zu unterscheiden. Gut, solche “nebensächlichen” Aspekte spielen in der Welt der Designer natürlich keine Rolle.
Ich weiß nicht, was an dem alten Design toll sein soll, das sieht in meinen Augen langweilig und veraltet aus. Frischer als vorher wirkt es jetzt definitiv. Vielleicht gucke ich mir zu wenige Discounter-Limonaden an, aber warum die eher aussehen wie das neue als wie das alte Design, erschließt sich mir nicht.
Hier zum Beispiel ein Foto der Aldi-Zitronenlimo:
Ich sehe da Schnörkel, ganz im Gegensatz zum neuen 7up-Design. Na gut, es ist Light-Limonade, aber die andere wird sich nicht großartig unterscheiden, oder?
Mal abgesehen davon, dass ich das neue Design gut finde hier mal ein interessanter Aspekt, wie weniger manchmal besser sein kann:
Examples of the minimalist effect
Kein Wort liest man hier öfter als “billig”. Aber billig wirken zuallererst diese häßlichen, unappetitlichen Plastikflaschen – da hilft auch das ausgefeilteste Etikett nicht. Alle Welt quatscht von Umweltschutz… bin gespannt, wie lange so ein Müll trotzdem noch unverdrossen gekauft wird.
Zur Sache: Die Neugestaltung des Etiketts finde ich gar nicht übel. Das alte Logo war einfach hoffnungslos “80er/90er”.
Dominik,
es gibt viele verschiedene Discounter-Limonaden, nicht nur Aldi River. Es geht nicht darum, dass 7 up jetzt genau aussieht wie Produkt X vom Discounter Y sondern darum, dass die bekannte Gestaltung aufgegeben wurde und das neue Design bei der großen Marktvielfalt leichter untergeht.
Aber schöne Flaschen-Schau :)
Andreas,
wie würdest du den Coca Cola Schriftzug bezeichnen? Hoffnungslos 10er/20er?
ppp:
Guter Einwand. Ja, manche Schriftzüge, Logos etc. werden zeitlose Klassiker – dazu braucht’s aber schon eine gewisse Qualität. Das seh ich beim alten 7up-Schriftzug nicht gegeben. Du? ;-)
Gebe aber zu, vom Design der 80er und 90er allgemein nicht viel zu halten. Überhaupt denke ich, Design aus der ersten Hälfte d. 20. Jahrhunderts kann man schlecht mit Design der 60er bis 90er (und teils bis heute) vergleichen. Früher sollte es vor allem ästhetisch und “schön” sein – später wollte es eher dadurch punkten, den Sinn für Ästhetik zu irritieren (ist natürlich verallgemeinernd und undifferenziert, aber ging ja eh um “Mainstream”).
Entweder ich bin zu selten einkaufen oder in den falschen Läden.. aber die Billig-Limos und Colas die ich so vor Augen habe, hatten wesentlich mehr Ähnlichkeit mit dem alten Logo. Kurvige schräggestellte Schrift ist genau das, was ich bei dem Gedanke an Billig-Discounter-Getränke vor Augen habe.. Klare, gerade Linien sind dort doch eher vergeblich zu suchen..
naja, ich finds jedenfalls wie gesagt deutlich klarer als vorher :D