Die größte europäische Konferenz zum Themenbereich „Corporate- und Brand-Identity“ feiert in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen. Namhafte Unternehmen und Agenturen präsentieren im Lokschuppen in Bielefeld wieder ihre Projekte und stellen ihre Sicht- und Arbeitsweise aus jeweils unterschiedlichen Positionen dar. Im dt können Leser zwei Tickets gewinnen.
Die Konferenz richtet sich in erster Linie an Profis und Studierende aus den Bereichen Marketing sowie Gestaltung. Ziel des Veranstalter-Teams rund um Prof. Robert PaulÂmann ist es, ein möglichst komplettes Bild der jeweiligen Arbeitssituation und ihrer Entwicklungsstufen darzustellen. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie: Was macht den Erfolg eines Corporate-Identity-Projektes aus? Welches sind die Kriterien auf Auftraggeber- und Agenturseite? Und wie lässt sich solch ein komplexer Prozess erfolgreich durchsetzen?
Dieses Jahr sprechen folgende Unternehmen und Agenturen:
- BBC, London (GB)
- Commerzbank, Frankfurt (D)
- Dalton Maag, London (GB)
- Deutsche Bahn, Frankfurt/Berlin (D)
- FDP, Berlin (D)
- Fortuna Düsseldorf, Düsseldorf (D)
- Heimat, Berlin (D)
- Morphoria Design Collective, Düsseldorf (D)
- neugelb studios, Berlin (D)
- Peter Schmidt Group, Frankfurt (D)
- Saffron Brand Consultants, Madrid (E)
- Youtube, San Bruno (USA)
Alle Infos, Ticket-Preise und Online-Anmeldung unter: www.cxi-konferenz.org
Verlosung
Das dt ist wieder Medienpartner der Konferenz. Wer eines von zwei Tickets gewinnen möchte – Early-Bird-Angebot für Professionals sind bereits ausgebucht –, beantwortet bitte bis zum 7. März die folgende Frage: Welche Marke, welcher Markenauftritt beeindruckt dich derzeit? Und warum?
Der Chobani Marken Relaunch ist so ziemlich das Beste in den letzten Jahren. Eigenständige Bildsprache. Auffällige und passende Illustrationen. Gute Differenzierung zwischen den einzelnen Produkten. Top gestaltete Kommunikationsmedien. Und exzellente Einführung am POS. Und das alles noch inhouse. Superb
https://www.underconsideration.com/brandnew/archives/new_logo_identity_and_packaging_for_chobani_done_in_house.php
***************************************************
Herzlichen Dank für die Teilnahme und für die genannten Beispiele. Auch für mich sehr interessant zu sehen, welche Marken aus Sicht der dt-Leserschaft derzeit design-technisch zu überzeugen wissen.
Die Losfee hat entschieden. Über je ein Ticket für die diesjährigen cxi freuen dürfen sich:
Martin Weber
und
Nico
Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche Euch beiden eine gute Zeit auf der Konferenz.
***************************************************
Bei der Frage nach den derzeit beeindruckendsten Branding-Projekten taucht in den Antworten das Rebranding der Lufthansa sehr oft auf – daher für alle Interessierten:
Lufthansa und ihre Agentur Martin et Karczinski werden das Lufthansa-Projekt am 15.6. auf der CXI vorstellen.