Skip to content

Wir sind Süden

Tourismus-Kampagne – Wir sind Süden

Kurz vermeldet: Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) vollzog eine Neuausrichtung. Unter dem Motto „Wir sind Süden“ möchte man fortan Lust auf das Urlaubsland Baden-Württemberg machen. Nofrontiere Design ist für das Konzept und die Kreation der neuen Website verantwortlich, Land in Sicht für die HTML-Umsetzung.

Dieser Beitrag hat 51 Kommentare

  1. Oooooooh, wie schön!

    Als Tourist und Reisender fühle ich mich sehr angesprochen: Schöne Fotos, schöne Farben, übersichtliche Benutzerführung, kein modischer Schnickschnack. Einfach, freundlich und ansprechend. Ich denke, diese Seite wird breite Zielgruppen ansprechen, was sie ja wohl auch soll.
    Macht Lust, mal wieder dorthin zu reisen …

    Ein Lob an die Agentur und den Auftraggeber.

  2. Auf den ersten Blick sehr gefällig. Frisch, jung, freundlich.

    Nur das Wort Süden in Verbindung mit dem mehrfarbigen Balken erinnert mich zu sehr an Südtirol.

  3. Ooch nee! So eine schöne Seite, und dann schreiben sie GENIEßERLAND in Versalien mit ß. Ich habe das Gefühl, diese Unsitte greift immer mehr um sich.

  4. @ Arti (3)

    Versal-ß nun offiziell genormt

    Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, weil:
    · tolle Fotos, schöne Bildsprache
    · konsequentes Raster
    · auch in tieferen Ebenen gut gestaltet
    · angenehme Farbkodierung

    Man hat den Eindruck, das hier wurde »mit Liebe« gemacht. Das da das Signet mit Claim auf den Fotos manchmal schlecht lesbar ist, nimmt man hier irgendwie nicht übel. Das Einzige was aufstößt ist der Farbbalken unter dem Claim, den kenne ich bereits von Südtirol. Außerdem nimmt er leider die angewandte Farbkodierung nicht wieder auf. Könnte ich mir eigenständiger vorstellen.

  5. Auf den ersten Blick sehr ansprechend. Nur die Worttrennungen NA-TUR, GE-NUSS usw. finde ich übertrieben, da sie die Lesbarkeit sehr behindern. Aber das sollte wohl »voll stylisch« wirken?!

  6. Gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut.
    Die Links und Preisauszeichnungen unter Suchen & Buchen sind aber leider kaum zu erkennen. Hier könnte man sicherlich nochmal nachbessern. Für meinen Geschmack könnte die Schriftgröße auch an manchen Stellen etwas größer sein.
    Aber ansonsten sehr schick!

  7. Hm.

    Schick, aber damit wird das einheitliche blassgelbe Baden-Württemberg-Design gesprengt, dass die TMBW meines Wissens nach bis vor kurzem (na gut, mein Stand ist der von 2007) verwendet hat. Das fand ich immer eine Stärke, dass Websites, Flyer, Werbekampagnen, Publikationen und sogar Pressemappen bei allen Landeswerbern im einheitlichen Farbton erschienen sind.

  8. Erster Eindruck: Hat da nicht meine Freundin ne Tasche von?
    Zweiter Eindruck: Sehr frisch und modern, gefällt …

    Ein bisschen Lätta, George Gina & Lucy und irgendwie intro oder so…

    Da werde ich mich nochmal in Ruhe mit auseinandersetzen…

  9. toll. baden-württemberg kann alles, ausser hochdeutsch.
    gefällt mir gut: gestaltung, bildsprache, typo – alles ist stimmig.
    sagt ein schwabe…

  10. Sehr schöne Seite, auch wenn ich auch nicht gerade Fan von solchen Trennungen wie bei den Wörtern auf der Startseite bin. Nur die Navigation in dieser Karte unten links ist auch etwas merkwürdig, da die Buttons darunter nicht verlinkt sind und man erst auf die Bilder selbst klicken muss, wenn man weiteren Infos will.

    OT: Aber die Website von Land in Sicht ist echt spooky. O_o

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen