UNH Logo / Emblem

Neues Logo für Universität New Hampshire

UNH Logo / Emblem

Die University of New Hampshire, 1866 gegründet und mit 15.000 Studenten die größte Universität des gleichnamigen US-Staates, legt sich ein neues Universitätslogo zu. Das bisherige Logo wurde vor 15 Jahren eingeführt und reflektiere die Institution nicht mehr in ausreichender Weise.

An die Stelle des Turms der Thompson Hall rückt ein Emblem in Schildform, das, so einer der Beweggründe für das Redesign, den Erfordernissen der digitalen Medien besser entspräche, so die offizielle Pressemeldung.

UNH Logos

Nachdem im Mai dieses Jahres einige Varianten der Kommission präsentiert worden sind, der auch Mitarbeiter, ehemalige Studenten und Studenten angehörten, entschied man sich letztendlich für die vor wenigen Tagen vorgestellte Fassung. Das Kürzel „UNH“ bleibt auch weiterhin als Synonym für den Namen der Universität im Einsatz, ebenso das Universitätssiegel für offizielle Dokumente sowie im Rahmen der sportlichen Aktivitäten das Logo der New Hampshire Wildcats.

Das Budget für das Redesign liegt, laut Fosters, bei 100.000 US-Dollar. Das Honorar für die Kreation, für die Chermayeff & Geismar & Haviv verantwortlich zeichnet, beläuft sich auf 65.000 US-Dollar.

Dass nicht Jedem die neue Form gefällt, liegt in der Natur der Sache. In diesem Fall sind es rund 1.500 Personen, die sich auf Facebook gegen das neue Zeichen aussprechen. Deutlich begeisterungsfähiger sind da schon die Fans der hiesigen Eishockey-Mannschaft, wie das folgende Video zeigt. Gratis-T-Shirts fürs Volk – so kann man auch Zuspruch für eine neue visuelle Identität stiften.

Weiterführende Links:

 

9 Kommentare zu “Neues Logo für Universität New Hampshire