Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Hm.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Aufkäufe für Logos nicht wirklich bekömmlich sind?
Das Schlechteste, Banalste hat man beibehalten: das Gekippte.
Das diese Marke Differenzierende aber, das geklammerte A, schmeißt man so einfach weg.
Bösartig weitergedacht: Das Wort AVERY allein reicht doch auch.
Siehe Achims Unersuchung zu “Alle Markennamen in Helvetika typografiert”.
Warum dann dieses sinnlose gekippte Quadrat.
Wozu braucht man Designer. Teuer und überflüssig.
@Veronika_Gräbel:
Hm. Sie haben wohl nicht den leisesten Schimmer von Design und dessen Geschichte. Ich frage mich, was Sie hier überhaupt verloren haben. Gehe ich Recht in der Annahme, dass Ihnen eine Welt in der sich aller Firmen und Marken nur durch den Namen unterscheiden, lieber wäre? Viel Spaß in Ihrer öden Welt der Uniformität.
Bösartig weitergedacht: Ihr dummes Gedankengut kommt mir bekannt vor. Ich denke, ich habe schon mal Ähnliches im Geschichtsunterricht gehört.
Typografiert? Man typografiert genau so wenig in Helvetica, wie man Steine geologiert!
Wozu braucht man Bildung. Anstrengend und überbewertet.
PS.: Sollte mir versteckter Sarkasmus entgangen sein, entschuldige ich mich hiermit vielmals.
Warum sieht das aus wie Lego? :D
@ Patrick
Es tut mir leid, dass ich es im Text wohl nicht schaffte, die Ironie rüberzubringen.
Es war war ironisch gemeint.
Bitte keine Aufregung, alles ist gut.
Eigentlich dürfte man ja das Wort Reduktion heute gar nicht mehr ausschreiben, sondern eher wie “Reduk.” oder “-R” oder so. In den Grafikabteilungen müssen doch überall Kommunismus-Diktaturen-ähnlich Banner aufgehängt sein, von denen der ursprünglich ganz nett gemeinte “Perfektion ist nicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann…”-Spruch in Fraktur herunterbrüllt. Mit Ausrufezeichen.
Was soll das blöd gekippte Quadrat ohne das symbolhafte “A” jetzt hinter dem Text? Die Lesbarkeit erschweren? Glückwunsch. Pluspunkt für’s Killen des Wiedererkennungswerts.
Mich stören allein schon die roten Blitzer im E des vierecks im hintergrund.
Ist doch gelungen! Besser sichtbar, markanter und weniger ein Symbol das aus der Distanz einem Strickmuster ähnelt.
Geht es nur mir so, oder ist rot auf dem blau echt unangenehm für’s Auge? Ich vermeide generell diese Farbkombi, weil das “Bild” dann flimmert. Die Farben können nebeneinander stehen, aber so wäre das für mich ein NoNo. Irre ich da jetzt?
Wer hat sich diese schreckliche Farbkombination in dem Logo ausgesucht?