Bluna – Redesign

Bluna in neuer Aufmachung

Bluna – Redesign

PET-Flaschen von Bluna verfügen seit kurzem über ein neues Design. In Anlehnung an die Glasflasche, die in der Gastronomie im Einsatz ist, wurde das Etikett überarbeitet und der Originalschriftzug reaktiviert, weshalb man die neue Aufmachung seitens des Herstellers als „Retro-Design“ verstanden wissen möchte (siehe Facebook-Eintrag).

Bluna ist ebenso wie Afri Cola, Merziger oder Krumbach eine Marke der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, und zwar seit 1994. Auf dem Markt ist die vom Unternehmer Karl Flach ersonnene Limonade Bluna seit 1952. Den Mitte der Neunziger von Jung von Matt kreierten Werbespruch „Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?“ dürften viele kennen. Mittlerweile ist dieser in leicht abgewandelter Form in Verwendung.

Während die bisherige Gestaltung ob ihrer wackeligen Typographie eher einen verspielten Eindruck vermittelte, sind die neuen Etiketten reduzierter. Grün als neue Hintergrundfarbe drängt sich auf, ebenso die Harmonisierung der Gestaltung in Bezug auf die verschiedenen Gebinde.

Für das Redesign zeichnet die Agentur Agencyteam Brandplatform aus Stuttgart verantwortlich (der Name resultiert übrigens aus der Übernahme im Jahr 2012 siehe WUV.de).

16 Kommentare zu “Bluna in neuer Aufmachung