Avery Logo

Avery bekommt neues Logo

Avery Logo

Avery, hierzulande als Avery Zweckform im Zusammenhang mit Büroartikeln bekannt, erhält ein neues Erscheinungsbild samt neuem Logo. Im Sommer 2013 wurde die Büroartikelsparte vom Mutterkonzern Avery Dennison an CCL Industries verkauft. Unter dem neuen Besitzer wird nun das von Designerlegende Saul Bass 1975 entworfene Signet abgelegt.

Schon seit einiger Zeit unterscheiden sich die Erscheinungsbilder von Avery Dennison (B2B) und der Avery-Bürosparte (B2C), letztere nutzte das von Bass gestaltete Logo – wer hat sich das nur ausgedacht – in gekippter Form. Das nun neuerliche Redesign soll eine stärkere Differenzierung zwischen der Consumer-Marke Avery und der ehemaligen Mutter gewährleisten.

Für das Redesign verantwortlich zeichnet die Agentur Chermayeff & Geismar & Haviv.

Avery – Anwendungsbeispiele

Mediengalerie

9 Kommentare zu “Avery bekommt neues Logo