Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Also ich finde dieses “schützender Bogen”-Element solangsam etwas ausgelutscht. Ist diese Lachsmousse-Bordeaux-Grau-Farbwelt auch Teil des neuen CD?
Der Webauftritt jedenfalls wirkt veraltet und bieder – meiner Meinung nach dürfte die Künstler-Sozialkasse als einzige unter ihren Kassen-Schwestern auch ruhig mal etwas “künstlerischer” daher kommen… .
also der aufruf hat geklappt :)
@michael
also grade die künstlersozialkasse hätte ein riesenproblem mit ihren “kunden”, wenn sie nicht sowas neutrales machen würde. der großteil der leute die dort drin sind, beschäftigen sich halt auch mit gestaltung und das sehr intensiv. ich behaupte mal denen würden sogar einige wegrennen deswegen :P
ich finde es ist soweit stimmig, keine revolution, funktioniert aber
Viel langweiliger geht es nicht mehr logotechnisch. Vgl. https://www.kreisrot.at/blog/2007/05/top-10-logo-klischees.html Punkt 3
Grausam sage ich da nur dazu. Das ist keine Gestaltung sondern ein Sekretärinnen Machwerk. Selbst vor 8 Jahren hätte das nach nichts ausgesehen. Wirkt so wie “Harald, morgen muss die KSK Seite stehen”.
https://en.wikipedia.org/wiki/KSK
Vielleicht deshalb?
Aarg! Warum denn bitte ein grauer Hintergrund neben diesen Cremefarben? Das geht ja garnicht.
Schlecht.
Ich musste bei dem alten Logo auch zuerst an das anderer KSK denken. Wenigstens passiert das jetzt nicht mehr.
Die Frau mit dem Mikrofon is aber nett ^^.
Die KSK ist eine Supersache. Ich bin auch drin.
Das Logo fand ich vorher besser, die Internetauftritt nicht. Wer aber schon mal mit der KSK zu tun hatte, wird ihnen das Bild der Dame mit dem Headset nicht abnehmen ;)
Langweilige Farben, eigentlich wäre es daran gewesen, dass man einen ambitionierten Designer nimmt, der was künstlerisches macht, also für die Website.
Wer sich noch ein bisschen mehr wundern will, der soll mal in den Quelltext schauen…
Diese Website wurde wahrscheinlich mit dem stark überstrapazierten Buzzwort “barrierefrei” verkauft. Hauptsache ein paar Divs und der obligatorische Styleswitcher – kam bei der KSK sicher gut an.
Ärgerlich für Behinderte und für Agenturen, die sich wirklich mit Barrierefreiheit beschäftigen.
Habe gerade noch einmal im Impressum nachgeschaut und tatsächlich:
“Barrierefreies Konzept, Design und technische Realisierung: …”
Unglaublich!